Neues Portofolio – Konten können nicht hinzugefügt werden

Hallo,

Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden, folgendes Problem unter einem aktuellen Windows 11 Pro:

Frische Installation (exe als auch per Zip), beim Start “Neues Portofolio” ausgewählt und dann im zweiten Schritt bei Referenzkonto hinzufügen stockt es. Bei Klick auf “Hinzufügen” passiert gar nichts. Fehlerprotokoll bleibt leer.

Auch wenn ich das Demo-Portofolio öffne und dann über “Neue Datei” gehe, das gleiche Problem.

Wie kann ich hier weiter debuggen um den Fehler einzugrenzen, Erhöhung des LogLevels vom JRE hat nicht gereicht.

Danke vorab.

Hallo lumbert,

d.h. das funktioniert bei dir schon gar nicht? Bei mir heißt das /Datei/Neu…/Datei

Bildschirmfoto vom 2024-12-06 08-36-58

Herrje, ist das unangenehm …

Ich bin über das “DarkTheme” gestolpert. Erst durch Dein Screenshot sehe - oder besser - nehme ich ich die Eingabefelder wahr, ich hatte ein neue Maske erwartet. Viel zu kompliziert gedacht.

Na das war ja ein guter Einstand … :speak_no_evil::joy:

Danke!!

schön, dass wir helfen konnten

einen schönen :mx_claus: :mrs_claus: noch

1 Like