Neues Widget zur Anzeige des maximalen Portfoliowertes

Hallo zusammen,

für mich wäre auf dem Dashboard ein Widged interessant mit dem ich den maximalen Portfoliowert mit folgenden Informationen anzeigen lassen könnte:

Anzeige des maximalen Portfoliowertes
Abstand der aktuellen Portfoliowertes zum maximalen Portfoliowertes
Datum dieses Portfoliowertes

Danke Alex

Es gibt zumindest die Anzeige “maximaler Drawdown”.

Ist aber was völlig Anderes, als Topcgi angefragt hat!

1 Like

Ich wärme das Thema hier mal auf, da es ziemlich genau meinen Bedürfnissen entspricht. Ich würde mir im Performance -> Dashboard und in der Performance -> Wertpapiere-Tabelle eine Anzeigemöglichkeit für den aktuellen Drawdown wünschen (Die aktuelle Drawdown-Duration ist für mich persönlich nicht ganz so wichtig, aber vielleicht für andere). Mit dem maximalen Drawdown kann ich nur wenig anfangen, wenn dieser viele Jahre her und schon längst wieder ausgeglichen ist.

Viele Grüße
Robert

Du könntest ein max Drawdown Widget nehmen und als Zeitraum 1 Jahr (oder 15 Monate, oder ähnliches) einstellen. Dann hast du immer den aktuellen Drawdown angezeigt.

Du könntest dir auch über die maximale Drawdown Duration eine Idee holen, wie lang dieser Zeitraum für dein Portfolio in etwa sein sollte :slight_smile:

Das hatte ich schon versucht, das funktioniert nicht. Der maximale Drawdown zeigt ja immer den absoluten Tiefpunkt an, auch wenn der Kurs inzwischen wieder angestiegen ist. Wenn das Wertpapier vom Höchststand 100 auf 90 gefallen war und aktuell wieder bei 94 ist, dann ist der maximale Drawdown 10%. Ich will aber den aktuellen Wert 6% wissen. Berechnet als (Höchstwert minus Aktuell) / Höchstwert.
Trotzdem danke für’s Helfen.

Ok, dann wären wir wohl wieder bei der Frage von frei „programmierbaren“ Widgets. Also das man sich Daten die eh verfügbar sind frei in ein Widget kombiniert :slight_smile:

Hallo robert_u,

gibt es hier bisher noch keine Möglichkeit das darzustellen? Das wäre auch genau das, was mich sehr interessieren würde…

Danke!

1 Like