Nicht investiertes Kapital abbilden

Bin ganz neu in PP und habe mal ein Depot angelegt. Dazu habe ich ja auch ein Referenzkonto angelegt. Nun habe ich eine Einlage auf dem Referenzkonto eingezahlt. Faktisch habe ich genau diese Summe nach Trade Rebuplic transferiert. Nun wird ja in PP der Aktienkauf vom Referenzkonto „abgebucht“. Ich habe ja aber eigentlich die Summe komplett bei TR liegen. Bekomme ich es irgendwie hin, dass mein „Restkapital“ auch im Depot angezeigt wird, oder ist das von mir falsch gedacht?

Hallo KohleKing,

im Depot werden nur Wertpapiere geführt. Dein Restkapital (ich vermute mal, Einzahlungssumme minus Kaufsumme) bleibt auf dem Referenzkonto (Trade Republic?).

Weshalb soll das Restkapital im Depot sein?

Ja, danke. Du hast natürlich recht. Ich habe den Fehler gemacht und mein Referenzkonto als „Sparkasse“ angelegt. Ich hätte das Referenzkonto als „TR-Konto“ benennen sollen und mein Depot z.B. als „TR-Käufe“ oder so. Es ging mir halt nur um die Übersicht.

P.S. Ich habe mir das mal umbenannt. :wink: