Nichtbeachtung aktueller Kurs aus Tabelle einer Webseite

Hallo zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass aktuelle Kurse entweder mit weniger Prio oder gar nicht beachtet werden:
Im Screenshot die beiden Unterschiedlichen Kurse beachten!

grafik

Hier am Beispiel von DE000GH9FB00 / GH9FB0 über
historisch: https://www.ariva.de/{WKN}/historische_kurse?go=1&boerse_id=47&month={DATE:yyyy-MM-32}&clean_split=1&clean_bezug=1
aktuell: https://www.ariva.de/{WKN}/historische_kurse?go=1&boerse_id=39&month={DATE:yyyy-MM-32}&clean_split=1&clean_bezug=1

(Unterschied: boerse_id)

Moment, wenn du beim Lieferanten die Börsen-ID änderst, dann beziehst du Kurse von unterschiedlichen Börsen. Daran liegt es auch, dass du andere Kurse erhälst.

Moin!
Richtig. Die eine Börse liefert die längere Historie, die andere hat höhere Umsätze und damit die aktuelleren Preise, dafür aber nur 3 Tage zurückreichende Historie.
Ich bekomme es leider auch nicht hin, PP dazu zu überreden, die Kurse von der Webseite des Emittenten zu erkennen. Kann ich euch hierbei mit einer RegExp unterstützen, oder wie läuft das im Programm sonst ab?

Außerdem soll der aktuelle Kurs ja aus den historischen Daten genutzt werden, wenn für die aktuellen Daten nichts besonderes angegeben ist, oder? Zumindest ist das meine Interpretation…

Viele Grüße,
Gregor

Nutzt du eine andere Seite von Ariva.de als ich? Das Zertifikat ist am 29. Juli 2021 aufgelegt worden und Daten sind lückenlos die letzten 30 Tage werden via INet Seite synchronisiert, der Rest lässt per CSV einmalig vervollständigen.

Dass kann auch mit der GS Seite nicht funktionieren, es ist eine Tabelle notwendig die Datum und Schlusskurs beinhaltet.

Zusätzlich zu den von @Ragas genannten Antworten nur als kleine Klarstellung. Dir sollte aber schon klar sein, dass du Kurse von zwei Börsen eines Papiers nicht 100% 1:1 vergleichen kannst. Hoffe das ist dir klar, sonst informier dich hier nochmal :slight_smile: