Notiz für Einzahlungen/Auszahlungen automatisch erweiterbar

Hier wäre es schön, wenn bereits eingegebene Texte automatisch zur Auswahl (dropDown) angezeigt werden.
Oft hat man bei den Notzien die gleichen Texte drin und um schreibfehler zu vermeiden, wäre so eine Funktion toll.

1 Like

Aus Interesse: was sind das für wiederkehrende Notizen? Vielleicht kann man da ja auch strukturiert speichern?

Ich versuche es mal darzustellen.
Wenn ich z.B. Geld auf das Konto einzahle, gebe ich als Text z.B. folgendes an
Oma & Opa
Mama
Tante
u.s.w.
Dies bedeutet für mich (hier geht es um ein depot für meinen Enkel) wer hat dem Enkel das Geld zur Verfügung gestellt. Um später hier auswertungen machen zu können.
Nun sobald ich ein neues Wort eingebe “Ur-Oma” so wird dies in der Auswahlliste angeboten.
Klar kann man dies jedes mal schreiben, aber es können auch Schreibfehler auftauchen.

Dass gleiche beim Kauf oder Verkauf, wobei dies dann wieder extra Listen bzw. Auswahlfelder gibt. Also beim Kauf kommt nicht wieder Tante, sondern nur Wörter, welche keim Kauf man in der Notiz eingetragen wurden.
Beispiel für Kauf:
Day Traiding
Kurseinbruch, Trendkanal
Value Investing

Ich hoffe es wurde so Deutlich.
Und hier auch mal ein DANKE, für die sehr schnelle Reaktion TOP.

1 Like