NullPointerException nach Aktualisieren von Indizes

Hallo!

nach dem neuesten Update scheint sich ein schwerer Fehler eingeschlichen zu haben.
Ich lasse mir einige Indizes im Programm anzeigen und aktualisiere deren Kurse manuell (weil als inaktiv gesetzt).
Reproduzierbar nachdem ich einen oder mehrere Indizes aktualisieren lassen habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich eine Option unter dem Reiter “Buchung” auswähle:

org.eclipse.e4.core.di.InjectionException: java.lang.NullPointerException
java.lang.NullPointerException

Aktualisiere ich nicht, kann ich alles unter “Buchung” durchführen.
Anbei der Fehlerlog.
pp-error-2022-12-19.log (268,3 KB)

Beste Grüße

1 Like

Danke für die Rückmeldung.

Wenn man aus dem Menü “Buchung” eine Option auswählt, dann wird der Dialog mit dem zuletzt ausgewählten Instrument (Wertpapier) vorbelegt. Das ist in Deinem Fall aber ein Index, den man nicht kaufen kann. Darum der Fehler. Behebe ich.

Sollte mit Version 0.60.1 jetzt behoben sein.

1 Like

Funktioniert!

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1 Like