Nur Relevante Position nach Filter anzeigen


#1

Hi,
Erstmal: Ganz herzlichen Dank! PP ist grossartig, ich hoffe du hast an der Arbeit da dran richtig Spass. Ich finde es auf alle Faelle groszartig wie und das du es ueberhaupt zur Verfuegung stellst.

Zu meinem Vorschlag:
Wenn ich in der Klassifizierung einen Filter auf ein bestimmtes Depot auswaehle werden weiterhin alle Wertpapiere angezeigt. Auch die die auf 0 stehen.
Ich denke es ist sinnvoll die Positionen die auf 0 stehen in dem Filter nicht mehr einzublenden sondern nur noch die Relevanten Positionen darzustellen.

LG,
Martin


#2

Du meinst die Ansichten unter “Klassifikationen”? In der Tat kann man hier alle Wertpapiere klassifizieren - unabhängig ob man Stücke von dem Wertpapier hält oder nicht. Deswegen kann es da immer Positionen geben, die keine Stücke haben.

Ich muss mir überlegen wie ich das mit dem Ausblenden machen kann. Man kann die Wertpapiere per Drag und Drop verschieben und auch die Sortierung ändern. Ggf. ist das nicht ganz intuitiv wenn man die Sortierung ändert während einige Wertpapiere ausgeblendet sind.


#3

Genau die Ansichten unter Klassifizierungen.

Ja das ist bestimmt subjektiv. Mich persoenlich verwirrt es etwas das ich immer noch Wertpapieren sehe die "ausserhalb’ des Filters sind sobald einer Angewendet wird.

Ich denke das interessanteste ist, aus Benutzerperspektive, wie man das darstellt wenn ein Wertpapier zu teilen in mehreren Depots ist. Vermutlich sollte es wohl so sein nur noch die Stueckzahl anzuzeigen die dem jeweiligen Filter entspricht.