Online-Abfrage der Aktienwerte immer doppelt

Hallo
Ich habe mir eine Liste mit etwa 300 Aktien angelegt, um die Entwicklung zu beobachten.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Liste ohne ISIN / WKN führe.
Jedes mal wen ich eine Online Aktualisierung abrufe beginnt die Abfrage mit der doppelten Zahl der Werte, also mit etwa 600.
Liegt das an meiner Liste die ich ohne ISIN / WKN führe, oder an der Abfrageroutine in Portfolio Performance.
Beste grüße

Vermutlich liegt es an deinen Einstellungen, “Historische Kurse” und “letzte Kurse”. Das sind je Aktie zwei Abfragen.

2 Likes

Danke. Ich habe in den Einstellungen gesucht, aber nicht gefunden wo ich das ändern kann.

Du wirst in den Einstellungen des jeweiligen Wertpapiers fündig.

Hab es gefunden. Aber ich vermute dass das korrekt eingestellt ist.
Historische Kurse steht auf Yahoo Finance. Aktueller Kurs ist wie historische Kurse.


Das will sagen, ich müsste alle 300 Werte per Hand umstellen.
Wäre vielleicht Gut wenn man irgendwo einfügen könnte dass die ganze Liste umgestellt werden kann.
Habe mal insgesamt 286 Werte in meiner Liste, also doppelt sind das 572 die abgefragt werden.
Habe 30 Werte von “wie historische Kurse” auf “keine Online abfrage” umgestellt.
Nach speichern der Liste, und beenden von PP 0.57.1 und Debug GUI zurücksetzen, dann die Liste neu laden hat sich nichts geändert. Es bleiben wie vorher 572 die abgefragt werden.

Ich kann das vom Code her bestätigen: es finden immer zwei Abrufe statt, auch wenn für “Aktuelle Kurse” der Werte für “wie historische Kurse” gesetzt ist. Das Programm macht dann einfach für “Aktuelle Kurse” noch mal den gleichen Abruf, wie bei “Historische Kurse”.

Es gibt neben “wie historische Kurse” aber auch noch “Kein automatischer Download” in der Liste. Dadurch werden immer noch doppelt so viele Jobs wie Wertpapiere angelegt, die hälfte der Jobs tut aber nichts. Es sollte also der gewünschte Effekt eintreten.

1 Like