Hi, bin neu. ist denn hierfür ein Alpha Vantage Key hilfreich, d.h. kann dieser denn initial nach einem Import aller Papiere bereits über die WKN abfragen? Kenne Vantage noch nicht, aber wenn der Zugang ja frei ist, könnte man das nutzen.
In dem Thread Quellen für historische Kurse als Übersicht aller Online-Quellen fehlt Vantage komplett.
Mich wundert, dass Yahoo noch immer Nr.1 für Online-Kurse ist. GOOGLEFINANCE() in Google-Tabellen macht sowas ähnliches, auch über Tickerkürzel. Da ich die meisten Kurse bei Tradegate abfrage und auch fast nur darüber handele, wäre eine Kursabfrage direkt bei der Börse eigentlich sinnvoller.
Wenn ich nun Yahoo Finance als Kurslieferant für historische Kurse der Netflix Aktie wähle, bekomme ich den Fehler “Börsenplatz fehlt”. Der Börsenplatz ist ausgegraut, lässt sich nicht wählen. Dasselbe für Yahoo Finance (Adjusted Close).
Ich vermute eher, dass er nicht online geht über den eingetragenen HTTP Proxy. Dort habe ich nur Hostname und Port eingetragen, ohne http://.