Passwort vergessen

Hallo zusammen,

ich habe mein Portfolio mit einem Passwort geschützt, dieses fällt mir allerdings partout nicht mehr ein. Ich habe alle Kombinationen, die mir einfallen würden, ausprobiert. Gibt es irgendeine Möglichkeiten, das Portfolio zu „entsperren“ oder bleibt mir nur das gesamte Neuaufsetzen?
Vielen Dank im Voraus!

Leider gibt es keine Möglichkeit das Passwort wieder herzustellen, dass würde den Sinn der Verschlüsselung auch in Frage stellen. Sorry für die schlechte Nachricht.

2 Like

Es gibt Software, die beim Raten eines vergessenen Paßworts helfen kann. Man sagt ihr (in Formeln), woran man sich noch vage erinnert, und das Programm erzeugt daraus mögliche Paßwörter. Ich hatte mir so etwas mal angeschaut, aber leider finde ich das Programm im Moment nicht, und ironischerweise erinnere ich mich auch nicht an den Namen …

1 Like

Hallo shorty_1410,

das ist wirklich beknackt und ich kann es in Zeiten, in denen man für alles und jedes ein ausgefeiltes PW braucht, auch verstehen dass man nicht alle behalten kann.

Hilft Dir jetzt in Deiner Situation nicht weiter aber vermeidet vielleicht so Malheur in der Zukunft:
Schau Dir mal Passwort-Manager an.

Ich verwende KeepassXC und bin sehr zufrieden damit.

Herzliche Grüße,
Andreas

PS: Nur neugierdehalber (und weil ich die Notwendigkeit nie gesehen habe): Was war der Grund, warum Du PP via Passwort geschützt hast?

1 Like

Danke für eure schnellen Antworten. Schön wär’s gewesen.

Ich hatte das Passwort damals einfach aus Prinzip gesetzt - als wirklich relevant erachte ich das jetzt auch nicht mehr…
Schade, dass es keine Möglichkeiten zu einem Passwort-Reset gibt, da ist man ja mittlerweile ziemlich dran gewöhnt. Mir ist aber natürlich klar, dass man dafür einen zentralen Account haben müsste und das das ganze Konzept ändern würde.

Liebe Grüße

1 Like