zunächst mal Danke für das tolle Programm, das nicht nur die Gesamtübersicht über parallele Depots ermöglicht, sondern auch irgendwelche angestaubten Sparbücher nicht in Vergessenheit geraten lässt.
Nachdem der CSV-Export bei mir (mit LibreOffice Calc unter Manjaro-Linux) nur eine einzelne Zeile mit vielen chinesischen (?) Schriftzeichen produziert, und ich die Möglichkeit auf der ING-Webseite, eine PDF-Depotübersicht zu generieren, sehr schick finde, kommt hier der Wunsch, auch auf PP heraus PDF-Dateien exportieren zu können.
Kannst du etwas erläutern, was daran so toll ist? Womöglich kennt das ja nicht jeder oder möchte sich nicht erst zum ING-Kunden machen um es herauszufinden. Bei CSV ist mir klar, dass diese Daten sehr gut für weitere Verarbeitung geeignet sind. Eine PDF ist, gelinde gesagt, für viele nur ein Papier-Ersatz bzw. Vorstufe zum Papier. Aus deiner Anfrage wird nicht klar welche Aufgabe dieser Export erfüllen soll.
Wäre es so einfach möglich, gebe es bereits die Möglichkeit zu drucken. PDF Datei mit grafischen Context wäre jedoch noch aufwändiger. Du kannst zwar hoffen, aber wenn du oder jemanden den du kennst nicht diesen Part programmieren möchte kann es ganz lange dauern.
Hey Andreas,
die programmeigene Darstellung von Depotansichten reicht mir aus. Vielleicht Dir auch? In dem Fall sollte Dir ein Screenshot nützlich sein. Welche Möglichkeiten unter Linux zur Verfügung stehen einen solchen zu erzeugen, kann ich leider nicht sagen.
PP kann ja nicht drucken (gut so, schont den Wald) - aber es wäre extrem hilfreich, wenn man einen zusammengestellten „Finanzstatusbericht“ in Gestalt einer Kombination aus Dashboards und Diagrammen (evtl. zzgl. Standardansichten) konfigurieren und exportieren könnte (z.B. in ein PDF).