Hallo, ich habe dasselbe Wertpapier in zwei verschiedenen Depots, DKB und net.zero/Baader. Die ISIN ist natürlich nur einmal vorhanden!
Wenn ich jetzt das PDF eines Kaufs von Baader importiere, will PP das Papier bei der DKB einbuchen.
Im Sinne von “Wenn dieselbe ISIN in mehreren Depots vorhanden ist”, muss ich das Depot selbst auswählen? Denn bei ISINs, die nur in einem Depot vorkommen, klappt es immer problemlos.
Nein, auch bei Konstruktionen mit einem Verrechnungskonto aber mehreren Depots bei einem Broker muss das Depot manuell ausgewählt werden (auch ohne gedoppelte ISIN).
Habe ich von diesem Broker mehrere PDF, welche auch mehrere Depots betreffen, wähle ich erst die PDF von Depot 1, importiere nach Konto/Depot1, dann die PDF von Depot 2, importieren nach Konto/Depot2, usw.
@chrillek Man kann es in gewissem Umfang etwas steuern, je nachdem, an welcher Stelle man den PDF-Import startet. Wenn man beispielsweise unter “Stammdaten” auf “Depots” klickt und dann den PDF-Import per Rechtsklick auf das gewünschte Depot initiert, wird direkt das ausgewählte Depot voreingestellt.