PDF-Import bei doppelt angelegtem Wertpapier mit unterschiedlichen Währungen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, bei dem mir hoffentlich einer von euch helfen kann: Ich habe 2 Depots in unterschiedlichen Währungen (CHF/EUR). Ich habe eine Aktie, welche ich in beiden Depots halte - einmal in EUR, einmal in CHF.
Nun habe ich weitere Stücke der CHF-Aktie gekauft und habe beim Upload des PDFs das Problem, dass ich zwar das Konto/Depot auswählen kann, aber nicht das Wertpapier. Der Upload scheint sich immer das EUR-Papier zu greifen um die Buchung anzulegen. PP stört sich dann natürlich an der „falschen Währung“ und lässt mich die Buchung nicht anlegen.

VG

Es wäre prima wenn PP bei doppeltem Wertpapier eine Auswahl zulassen würde oder die Währung des PDFs mit der Währung des Wertpapiers vergleicht. Manuell funktioniert es zwar, aber bei vielen einzelnen Dividendenzahlungen inkl. Steuern und Wechselkursen wird das schnell sehr aufwändig.

VG