PDF-Import Dividendengutschrift Consorsbank

Hallo allerseits.

Ich wollte heute die Dividendegutschriften von Altria, Toronto Dominion Bank und BASF importieren. Leider werden die Dividenden nicht importiert bzw. unter Erträge aufgeführt. Vorher hat das alles wunderbar funktioniert. Woran kann das liegen?

Gibt es eine Fehlermeldung oder liegt das Buchungsdatum der Dividende in der Zukunft?

Es gibt keine Fehlermeldung und das Buchungsdatum liegt nicht in der Zukunft.

ich habe eine Test-Datei angelegt…da kann ich die PDF mühelos importieren

Was sagt denn das Konto? Wurde eine Buchung vorgenommen?

Hallo Zusammen,

habe seit heute das Problem, das die PDF Dokumente nicht mehr importiert werden.
Anscheinend erkennt das Programm zwar das File. Allerdings werden die Daten durchgestrichen dargestellt und nicht importiert.

Kann jemand weiterhelfen?

Bild 23.06.20 um 15.11

Bei mir hat gestern der Import noch funkioniert. Was sagt denn die Fehlermeldung?

Oder das Fehlerlog unter Hilfe --> Fehlerprotokoll anzeigen?

Das Fehlerprotokoll ist leer

Könnte es damit was zu tun haben?

Bild 23.06.20 um 16.46

@Longfinger Ist es bei der comdirekt so, dass es eine Wertpapierabrechnung und ein Steuerdokument gibt? Dann sollte das Steuerdokument alle Informationen enthalten und nur dieses importiert werden. Oder liege ich da falsch?

@emdschi Ein paar Fragen zum Kontext:

  • Handelt es sich hier um ein Dokument der Consorsbank?
  • Ist das Wertpapier in USD oder in EUR angelegt?
  • Wäre es möglich, hier ein anonymisiertes Beispiel hochzuladen? Wie das geht ist oben verlinkt.

Danke für Eure Unterstützung.

Es handle sich um eine Dividenengutschrift der Consors Bank

Das Wertpapier ist in Euro angelegt

Ich habe das PDF als Textdatei per Mail geschickt (anonymisiert)

Hallo

Seit gestern bekomme ich Fehlermeldungen beim Import von Dividendengutschriften bei Home Depot und heute von Waste Management.
Hatte vorher keine Probleme bei amerikanischen Titeln.
Bildschirmfoto 2020-06-23 um 19.48.05
Woran kann das liegen?

@emdschi Danke. Für die Consorsbank habe ich auch ein Beispiel gefunden, bei dem der Fehler auftritt. Somit kann ich es nachstellen und schaue mir das nachher oder morgen mal an.

@mrdividend Markus, sind das auch Beispiele von Consorsbank?

@Desch Freut mich, dass Trade Republic jetzt funktioniert.

Gleiches Problem liegt bei mir vor :wink:

@inv-trad ja, Consorsbank

Problem gefunden, behoben und erfolgreich getestet. Sollte dann mit der nächsten Version kommen.

Hallo liebe Community,

hab seit dem letzten Update das Problem das nicht alle Dividenden Importiert werden von PDF Dateien.
siehe Foto.

Habt ihr einen Lösung ??

Komisch ist das die Henkel Dividende Importiert wurde aber die andren nicht.
In der Fehlermeldung steht leider nichts drinnen.

Kann es sein das es an den Auslands Dividenden liegt.

Vielen Dank

Super.

Und wann kommt die nächste Version?

Genau daran liegt das. Der Fix liegt Andreas vor und kommt dann mit der nächsten Version.

Und wann kommt die nächste Version?

Das kann ich leider nicht sagen und hängt davon ab, wann @AndreasB dazu kommt es zu bauen.

1 Like

Ich denke ich werde am Wochenende eine neue Version bauen und veröffentlichen. Und dann ist auch der Fix von @inv-trad dabei :+1:

4 Likes