PDF Import Flatex ETF Wertpapierabrechnung: Pattern 0 von 1 erkannt

Hi Andreas,
Es scheint sich etwas bei den Flatex ETF Abrechnung geaendert zu haben.
“Pattern 0 von 1 erkannt”

Kann ich Dir eine Kopie schicken?

Gruss und vielen Dank
Jochen

Hi @jphdxb,

der PDF Import versucht Muster in der Datei zu erkennen. Wenn sich das Format / Layout / Inhalt von Bankseite ändert, dann kann der auch kaputt gehen.

Über das Menü Datei -> Importieren -> Debug: Text aus PDF extrahieren… kannst Du eine Textversion generieren, dann die persönlichen Daten ändern (Name, Adresse) und mir gerne schicken. Mal sehen was sich flatex zum Jahreswechsel ausgedacht hat :smile:

1 Like

Prima mach ich, wohin kann ich Dir das am besten schicken?

Per Email an portfolio dot performance dot help at gmail dot com

@AndreasB, funktioniert in der aktuellen Version noch nicht mit dem Import von Sammelabrechnungen eines Sparplans von flatex.at.

Hast Du die o.g. Schritte schon gemacht und einen Textextrakt erstell und anonymisiert?

Dachte @jphdxb hätte das schon gemacht und bereitgestellt - ich schicke aber auch meine Snippets per Mail.

Es kann ja gut sein, dass Deine Abrechnungen leicht anders aussehen und das dann kann man nur herausfinden, wenn etwas mehr Infos da sind.

Lieber @jphdxb, lieber @Ringerl,

besteht das Problem mit eurem Flatex-PDF noch immer? Falls ja, würde ich euch bitten, den wie oben beschriebenen extrahierten und anonymisierten Text des PDF entweder hier oder auf https://github.com/buchen/portfolio/issues zu posten, da ich gerade etwas Zeit habe, könnte ich das Problem dann beheben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Hallo @stephanmunich! Habe gerade mit der aktuellen Version 0.27.4 getestet. Meine Abrechnung von Flatex.at werden schon in dieser Version problemlos importiert. Schätze mal das Danke geht an @AndreasB für den Fix.

Perfekt! @AndreasB, wie kann man dieses Thema dann als gelöst oder geschlossen markieren?

Nö. Der Flatex (jetzt FinTech Group) PDF Importer ist eine echte Co-Produktion verschiedener Entwickler. @stephanmunich war dran beteiligt. @Ragas ebenfalls. @ZfT2 hat die ganze Basis implementiert.

(Ich schliesse das Thema mal - das kann ich als Admin).