PDF Import Flatex ETF Wertpapierabrechnung: Pattern 0 von 1 erkannt


#1

Hi Andreas,
Es scheint sich etwas bei den Flatex ETF Abrechnung geaendert zu haben.
“Pattern 0 von 1 erkannt”

Kann ich Dir eine Kopie schicken?

Gruss und vielen Dank
Jochen


#2

Hi @jphdxb,

der PDF Import versucht Muster in der Datei zu erkennen. Wenn sich das Format / Layout / Inhalt von Bankseite ändert, dann kann der auch kaputt gehen.

Über das Menü Datei -> Importieren -> Debug: Text aus PDF extrahieren… kannst Du eine Textversion generieren, dann die persönlichen Daten ändern (Name, Adresse) und mir gerne schicken. Mal sehen was sich flatex zum Jahreswechsel ausgedacht hat :smile:


#3

Prima mach ich, wohin kann ich Dir das am besten schicken?


#4

Per Email an portfolio dot performance dot help at gmail dot com


#5

@AndreasB, funktioniert in der aktuellen Version noch nicht mit dem Import von Sammelabrechnungen eines Sparplans von flatex.at.


#6

Hast Du die o.g. Schritte schon gemacht und einen Textextrakt erstell und anonymisiert?


#7

Dachte @jphdxb hätte das schon gemacht und bereitgestellt - ich schicke aber auch meine Snippets per Mail.


#8

Es kann ja gut sein, dass Deine Abrechnungen leicht anders aussehen und das dann kann man nur herausfinden, wenn etwas mehr Infos da sind.


#9

Lieber @jphdxb, lieber @Ringerl,

besteht das Problem mit eurem Flatex-PDF noch immer? Falls ja, würde ich euch bitten, den wie oben beschriebenen extrahierten und anonymisierten Text des PDF entweder hier oder auf https://github.com/buchen/portfolio/issues zu posten, da ich gerade etwas Zeit habe, könnte ich das Problem dann beheben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende


#10

Hallo @stephanmunich! Habe gerade mit der aktuellen Version 0.27.4 getestet. Meine Abrechnung von Flatex.at werden schon in dieser Version problemlos importiert. Schätze mal das Danke geht an @AndreasB für den Fix.


#11

Perfekt! @AndreasB, wie kann man dieses Thema dann als gelöst oder geschlossen markieren?


#12

Nö. Der Flatex (jetzt FinTech Group) PDF Importer ist eine echte Co-Produktion verschiedener Entwickler. @stephanmunich war dran beteiligt. @Ragas ebenfalls. @ZfT2 hat die ganze Basis implementiert.

(Ich schliesse das Thema mal - das kann ich als Admin).


#13