pdf-Import funktioniert nicht

Guten Morgen!
Wie kann ich RAFAEL HOLDINGS (US75062E1064) zu meinem Depot hinzufügen?
Der „normale” pdf-Import geht nicht.
Viele Grüße
Uwe

Kannst Du das nicht per Suche hinzufügen?

Hier bräuchten wir etwas mehr Details um zu verstehen was vielleicht nicht funktioniert… Was genau hast du versucht? Was ist die Fehlermeldung? Was erwartest Du aber tritt nicht ein?

Hallo Andreas!
Ich habe es genau so gemacht wie immer. Datei-> Importieren->pdf-Dokumente ->pdf-Datei = Fehlermedung: „Diese Dateien konnten nicht importiert werden”

Nachtrag: Die genaue Bezeichung (laut pdf-Datei, Genobroker) lautet: RAFAEL HOLDINGS INC.
REGISTERED SH. CLASS B DL -,01

Welcher Broker denn überhaupt? Und dann bitte mit PDF Debug in den entsprechenden Thread melden. Dann kann der Importer angepasst werden.

Wie der Titel heißt, ist doch völlig egal. Du musst doch wissen welche Aktie du gekauft hast und musst dann eben die ISIN abgleichen. Dann kannst du das Wertpapier manuell anlegen.

1 Like

Anscheinend ist der Titel (Aktienbezeichnung) nicht egal, da ich schon oft Aktienkäufe als pdf-Dateien importiert habe. Das hat es auch immer sehr gut funktioniert! Nur mit dieser Aktie funktioniert es eben nicht.
Aber trotdem vielen Dank für die Auskunft. Irgendwie wird es schon gehen.

@Uwius
Du kommst zum falschen Schluss, aber nun gut. Deine Bank hat zwar etwas am Aufbau des PDF’s verändert, aber der Name der Aktie ist dann die Ursache. So so.

Ohne zu wissen um welchen Broker es sich handelt ist das schwer zu sagen. Es gibt Broker, bei denen als “Fallback” versucht wird das Wertpapier rein per Namen zu finden. Im allgemeinen versuchen wir das per ISIN oder WKN zu machen.

@Jo92 hat schon die richtigen nächsten Schritte skizziert: PDF Debug erstellen, im passenden Broker Thread posten.

1 Like

Entschuldigt bitte vielmals!! Aber ich habe nichts anders gemacht als schon viele Male vorher auch: Den Aktienkauf als pdf gespeichert und dann in PP importiert. Das hat zig-mal funktioniert! Somit verstehe ich nicht, was ich falsch gemacht haben soll. Es handelt sich um diese Aktie:
Rafael

Nachtrag, screenshot

Du hast nichts falsch gemacht. Die Bank hat ihr Format der PDF’s verändert und PP muss angepasst werden. Daher die bitte von @AndreasB und @Jo92 den Debug des problematischen PDF’s im entsprechenden Beitrag zur Verfügung zu stellen.

Da ich mit zunehmendem Alter noch mehr auf der Leitung stehe als eh schon, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es doch nicht so wie immer ist/war: Es ist die erste Aktie, die ich direkt in USA gekauft habe. Und diese Vorlage kann PP offenbar noch nicht lesen! Also muss ich versuchen, diese „USA-pdf-Vorlage” hochzuladen.

Da ich nicht mehr weiß, wie das mit dem hochladen der Muster-pdf-Datei geht und ich in der Hilfe momentan nichts gefunden habe, lade ich die Dateien hier hoch und bitte darum, sie an die richtige Stelle weiter zu leiten.

Lösch bitte die Anhänge, darin befinden sich private Daten.

Hier siehst du wies besser geht:

2 Likes