Hallo liebe Community,
derzeit teste ich einige P2P-Plattformen. Für Bondora Go&Grow gibt es in PP ja bereits den PDF-Importer, das ist für das ähnliche Produkt von Crowdestor (so gen. “Flex”) noch nicht der Fall. Besonderheit hierbei ist zudem, dass die täglichen Gewinne direkt auf die Wallet umgebucht werden. Vlt kann sich ja jemand mit etwas mehr Expertise daran versuchen…
Ich versteh auch das PDF nicht wirklich und glaube, dass hier die Zahlen manipuliert sind.
Das PDF ergibt so irgendwie keinen Sinn…
Bitte keine Zahlen manipulieren o.ä… und ausschließlich deine persönlichen Daten anonymisieren und fertig.
Bitte erstelle ein neuen PDF-Debug und poste diesen hier.
Wie das funktioniert, schaust du dir am besten im Video-Tutorial an.
Hallo @Nirus
danke für die Antwort.
Zu deinen Fragen:
Bei der Zeile “Deposit” handelt es sich um eine Einzahlung von 50,00€.
Die Zeile “Profit” ist eine tägliche Zinszahlung.
Weder die PDF-Datei noch der Debug-Text wurden von mir in irgendeiner Form verändert.
Das mit dem verrutschten “w” ist mir auch aufgefallen. Nach einigen Tests gerade glaube ich, dass das daran liegt, dass “Automatic withdrawal” in der PDF-Tabellenzelle in zwei Zeilen steht bzw. es allgemein in der Datei Zeilenumbrüche gibt. Wenn ich die Html-Tabelle in ein Word-dokument reinkopiere und die als PDF exportiere stimmt die Formatierung und das “w” taucht nicht plötzlich irgendwo auf:
Also scheint es an einer schlecht gemachten PDF-Datei zu liegen. Vlt frage ich dort mal an, ob die das ändern könnten…
Hallo @Nirus,
die täglich erzielten Zinsen werden direkt auf die Wallet, aus dem “Anlagekonto” auf das “Verrechnungskonto” überwiesen. Das ist der Unterschied zu Bondora Go&Grow: die täglich erzielten Zinsen werden nicht direkt reinvestiert, sondern zu “freiem Betrag”. Um das abzubikden habe ich zwei Konten in PP angelegt, die Wallet und ein Konto für Flex. Kommen Zinsen auf das Flex-Konto erstelle ich dafür die Buchung und dann für denselben Tag eine Umbuchung. Wäre in Portfolio Performance allgemein also eine Umbuchung nach dem Zinseingang. Wenn es automatisch gebucht werden kann, wäre das natürlich praktisch, aber ich weiss nicht ob das bis jetzt unterstützt wird (bis jetzt gibt es ja nur die Option einer Entnahme nach Erträgen).
Hallo @Elias_Zepf
wenn alles i.O. ist, sollte der PDF-Importer ab dem nächsten Release mit dabei sein.
Der PDF-Importer kann leider keine Umbuchungen (Konto <–> Konto) automatisch generieren,
daher ist dies vorerst manuell vorzunehmen.
Da ich gesehen habe, dass Beträge mit XX.YY und nicht mit XX,YY angegeben wird, gehe ich erstmal davon aus, dass die Beträge im en_US - Format angegeben werden. Sollte größere Beträge (tausender) als Beispiel vorliegen, müss wir dies dann anpassen.