PDF Import Kontoauszug Consorsbank


#1

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Import von Kontobewegungen aus PDF Dateien der Consorsbank? Die Funktion Import aus PDF ist sehr spannend und soll ja auch für die Consorsbank gehen. Ich bekomme leider den Fehler:

“Unbekannter oder nicht unterstützter Buchungstyp”

Vielleicht kann ja jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!


#2

Laut Code unterstützt der Consorsbank Importer einige Dokumente. Der Code stammt vor allem von den Github User akoch. Ohne ein genaueres Beispieldokument ist aber nicht zu sagen warum was nicht tut.

Mehr zum PDF Import hier:


#3

Hallo Bastian,

bei mir funktioniert der Import von pdf-Dateien der Consorsbank für Käufe bzw. Verkäufe sowie für Dividenden.

Damit komme ich bis jetzt eigentlich aus. Den Import eines Kontoauszuges habe ich noch nicht benötigt. Ich finde es besser, die Einzelbewegungen tagesaktuell zu importieren, das ist leicht, falls einmal eine Differenz zu suchen ist.

Beste Grüße,

Ralf


#4

Vielen Dank für den Hinweis, dass PDFs für Käufe & Verkäufe funktionieren.
Das werde ich gleich mal probieren. Jedoch stellt sich mir noch eine andere Frage. Ich überweise per Dauerauftrag monatlich Geld auf ein Verrechnungskonto, welches ich in PP auch angelegt habe. Gibt es eine Möglichkeit die Einlage auf das Konto als monatliche automatische Buchung in PP anzulegen? Oder muss ich die Einlagen auf das Konto immer manuell, bzw. per PDF Import anlegen?

Viele Grüße und Danke im Voraus!