Konnte den Fehler ab Version 0.85.0 nachweisen, als ich mit Version 0.86.1 gerade einen Import machen wollte. Auch komplett neue Datei anlegen und importieren hilft nicht.
Ich kann dir nicht folgen.
Willst du uns sagen, das ein Import für die DKB bis Version 0.85.0 funktionierte und danach nicht mehr? Oder kannst du deine aktuellen Abrechnungen nicht mehr importieren? Falls letzters, dann bitte einen Debug hier posten: PDF-Import von DKB
Ich habe mir zum Test von Github alte Versionen runtergeladen, weil es vorher immer funktionierte. Bis Version 0.84.2 geht es und dann nicht mehr (gleicher Datensatz, bestehende und neue Datei im Programm ausprobiert ). Der PDF Ladebildschirm erscheint. Der danach folgende Dialog, welche Dateien ignoriert werden, erscheint nicht mehr. Danach reagiert das Programm auch schwerfällig und lässt sich schlecht schließen.
In der Tat werden ab 0.85.0 die nicht erkannten PDF Dokumente als Bild angezeigt, damit man die schneller manuell erfassen kann. Irgendwas an diesem PDF oder Deiner Installation scheint nicht zu tun. Das hängt vielleicht an dem konkreten PDF Dokument.
Siehst Du Fehlermeldungen im Fehlerprotokoll?
Tritt das bei allen Dokumenten auf?
Ich würde das gerne mit Deiner Datei testen - magst Du mir die schicken? Natürlich wird das vertraulich behandelt. portfolio dot performance dot help at gmail dot com
Ah okay, ich konnte es, auf Grundlage von Deinem Tipp, noch weiter eingrenzen. Es liegt nicht an der Version oder dem PDF, sondern wie mein Vorgehen bisher war. Ich habe immer alle Dokumente aus meinem PDF Ordner selektiert (zurzeit 680 Dokumente), weil ich immer nicht wusste, welche ich bereits eingelesen hatte. Dies hat bisher auch keine Probleme gemacht, jedoch ab Version 0.85.0 kann ich das nicht mehr. Wenn ich aber nur wenige PDFs (habe jetzt mal 10 importiert) benutze, dann geht es.
Error Catch:
error.txt (3.1 KB)
Idee: Nutz doch 2 Ordner und packe erst alles in den ersten und dann erst danach ins Archiv. So mache ich es auch. Sonst wird das irgendwann mit steigender Dokumentenanzahl unabhängig von der Softwareveränderung jetzt nicht mehr klappen.