Nach dem letzten PP-Update im April ging der PDF-Import von Bondora daneben (siehe ggf. dort) und die hier altruistisch(!) Handelnden fanden alsbald den casus knacktus. Das Update war, den Auskünften zufolge, nicht falsch. Nur unvollständig.
Und mit dem nächsten Update soll das Prob behoben sein.
Neu für mich ist nun, nachdem die Advanzia Bank ebenfalls mit der PDF-Import-Möglichkeit versehen wurde, dass die Angaben auf dem aktuellen “Mai Kontoauszug” und dem Ergebnis des Importes in PP augenscheinlich absolut nichts miteinander zu tun haben.
Ich wäre den Wissenden und Handelnden hier dankbar, wenn auch dieser Umstand gelöst werden könnte.
Ich versuche, eine Hardcopy anzuhängen, aus der der geschilderte Umstand ersichtlich ist.
Sollte, wie unlängst geschehen, Echtdaten angefordert werden, so bitte ich - wie in einem anderen Fred einem User aus identischen Gründen angeboten - um Nennung einer “diskreteren E-Mail - Adresse” damit ich nicht - quasi “pro coram publico” - ungefiltert Rösser und Reiter nennen muss.
M.d.B. um Verständnis!
Vergleichbar mit diesem Thread, auf den ich gerade erneut antworte, um bei Dir @Nirus um Intervention nachzusuchen,
habe ich seit drei Wochen wieder PDF-Import-Probleme im Zusammenhang mit der Advanzia.
Wie, bitte, erfahre ich, ob und ggf. wer sich der Thematik annimmt? Wie erwähnt, habe ich die PDF-Mail an das seinerzeit genannte PP-Postfach gesendet. Oder ist @AndreasB der richtige Adressat?
Vielen Dank im Voraus und bereits heute ein erholsames Wochenende!
Das asiatische Sprichwort, dass einer der Wege Geduld sei, ist mir seit Jahrzehnten bekannt und bewusst.
Mit Verlaub: Es waren locker drei Wochen und mindestens ein PP-Update “ins Land gegangen”. Und eingedenk der - von mir als insistierend empfundener - Beiträge nach meinem Post fand ich mein nachhaken nicht sonderlich verwerflich.
Dem Zauberer sei, sofern Deine (rhetorische) Frage als nahezu bis vollkommen zutreffend bezeichnet werden kann, entspannte Zeit von Herzen gegönnt.
Bislang wurde mir wirklich toll geholfen und es war klar ersichtlich, dass sich ein Kundiger mit dem Thema auseinandersetzt; einen Schatten darüber zu legen, fände ich schade. Ich hoffe, dass meine erläuternde Einlassung nunmehr zur Glättung beiträgt.
ich habe mir deine E-Mail mit dem PDF-Dokument angeschaut.
Leider kann ich dein PDF Dokument so nicht verwenden, weil du da schwarze Balken etc. hineingemalt hast.
Was macht Portfolio Performance mit einem PDF-Dokument, wenn es eingelesen wird?
Das PDF wird temporär in eine Textdatei konvertiert und dann werden Schlüsselwörter oder ganze Zeilen in diesem gesucht und extrahiert. Aus diesen wird dann die Buchung generiert.
Wenn du also das Original PDF-Dokument veränderst, dann verändert sich das ganze Dokument.
Dies führt dann wiederum dazu, dass es ggf. nicht korrekt erkannt wird.
Du hast jetzt drei Möglichkeiten:
Du erstellst zukünftig deinen Buchungen manuell.
Du erstellst ein PDF-Debug lt. dem Tutorial und anonymisierst deinen persönlichen Daten, wie das schon tausende User und fast 5000 PDF-Debug von knapp 140 Banken an uns gesendet haben. Beachte dabei was und was nicht anonymisiert werden darf, sonst drehen wir uns hier im Kreis.
Du sendest das originale PDF-Dokument zu uns und wir generieren daraus den PDF-Debug und anonymisieren diesen.
Mehr Optionen gibt es leider nicht.
Hier finden Sie den aktuellen Status der PDF-Bearbeitungen im Projekt: Projektübersicht