PDF-Import von Baader Bank / Scalable Capital / Smartbroker Plus

Hallo Community,

seit einigen Tagen bekomme ich einen Fehler beim PDF-Import.
Kann schon jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

2 Likes

Lieber Dennis, mach dir doch die “Mühe” nach schon bekannten Problemen im Forum zu suchen. Du hättest sofort die Antwort gehabt. Bin auch “Anfänger”, aber kurz mal auf “Suche” gehen, kann nicht schaden. Problem bekannt, wird bearbeitet…

1 Like

Hallo Rolf,

ich glaube ich bin zu doof die “Suchen-Funktion” zu nutzen. ich wollte anfänglich kein neuen Beitrag machen, aber da meine Suche nach “PDF-Import”, “Scalable-Import” und “Fehler PDF-Import” haben mir keine passende Lösung angezeigt.

Aber gut, dann werde ich beim nächsten mal noch etwas gründlicher Suchen

1 Like

A post was merged into an existing topic: Verbesserungen im Source Code in GitHub einbringen

Hallo Dennis,

das Problem wurde bereits behoben und der Import wird mit dem nächsten Update wieder funktionieren, wenn “Scalable” nicht wieder etwas am Format ändert. Kannst Du weiter oben auch lesen.

Hey, wann ist denn das nächste release? Ich warte schon ganz ungeduldig drauf, damit ich meine Baader Abrechungen wieder (automatisch) einlesen kann. Gruß, Florian

P.S: Kudo an @Nirus

3 Likes

Immer noch dann wenn es kommt :slight_smile:

Falls du nicht auf das offizielle Release warten willst, kann ich dir ein Buildversion aus dem aktuellen Entwicklungsstand senden (Stand heute, der PDF Import von Scalable ist darin gefixed).

4 Likes

Ja gerne, ich teste dann auch (noch mal) und gebe auch gerne feedback.

2 Likes

da würde ich mich gerne anschließen :slight_smile:

Hallo

habt ihr auch das Problem das man keine PDF- Buchungen mehr von Scable importieren kann ?

Es kommt der Fehler : Keine der 7 Bereiche wurde gefunden: Nur 0 von 2 Pattern erkannt.

Kann mir jemannd weiterhelfen ?

Danke

Bert

Lies mal die Kommentare direkt über deinem, das sollte deine Frage beantworten!

2 Likes

5 posts were merged into an existing topic: Pre-Release

Hi Tekener,
ich wäre auch daran interessiert, wenn das offizielle Release noch etwas dauert. Dank dir!

1 Like

Es gibt hier keine inoffiziellen Buildversionen. Entweder man wartet auf die offiziellen Versionen oder erfasst die Buchungen mal per Hand, wenn man die Füße nicht stillhalten kann. :roll_eyes:

In diesem Thema hier werden PDF-Debugs gepostet.

3 Likes

Aufgrund der (berechtigten) Einwände werde ich keine Pre-Release-Versionen zur Verfügung stellen. Bedeutet also Release abwarten oder von Hand erfassen.

8 Likes

gerade 5 PDFs erfolgreich importiert; besten Dank!

Bei mir kommt leider noch immer die Fehlermeldung… (Update wurde vor einer Minute gemacht)

Hier der Text aus der pdf:

PDFBox Version: 1.8.17
Portfolio Performance Version: 0.62.1
-----------------------------------------
 Scalable Capital GmbH
Seitzstraße 8e
80538 München 
service@scalable.capital
Seite 1/1
Herrn München
04.05.2023
MtkonEo InqpXBdoR
xGj Tj QkvDRGS 65 RzlTaQC wfImvRLuw
0575 RdaZZR Stamm-Nr.: 0219630    Portfolio: 1
Depot-Nr.: 2782794192
dfXMYlRrT Vorgangs-Nr.: 002052907
Referenz-Nr.: 245669281
Wertpapierabrechnung: Kauf
Auftragsdatum: 04.05.2023 Ausführungsplatz: GETTEX - MM Munich
Auftragszeit: 11:30:08:00
Nominale ISIN: US88579Y1010 WKN: 851745 Kurs 
STK 0,268 3M Co. EUR 93,27
Registered Shares DL -,01
Auftraggeber: ext.Vermögensverw.
Art der Auftragserteilung: Orderroutingssystem
Kurswert EUR 25,00
Zu Lasten Konto 2392666000 Valuta: 08.05.2023 EUR 25,00
Die Wertpapiere buchen wir zu Gunsten Ihres Depots.
Details zur Ausführung:
Handelsdatum Handelsuhrzeit 
04.05.2023 11:34:56:54
Verwahrart: Girosammelverwahrung Zeitzone der Handelsuhrzeit: MEZ/MESZ
Lagerstelle: 100 MIC des Ausführungsplatzes: MUNC
Lagerland: Deutschland
Für die Ausführung dieses Auftrags gelten die Usancen des jeweiligen Ausführungsplatzes.
Diese Auftragsbestätigung/Abrechnung wurde von der Baader Bank AG erstellt. Bitte prüfen Sie diese auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Etwaige 
Einwendungen gegen diese Auftragsbestätigung/Abrechnung müssen nach Zugang unverzüglich bei der Baader Bank AG erhoben werden. 
Dieser Auftrag erfolgte ohne Empfehlung der Bank. Es wurde keine Anlageberatung und keine individuelle Aufklärung durch die Bank erbracht.
Sofern keine Umsatzsteuer ausgewiesen ist, handelt es sich um eine umsatzsteuerbefreite Finanzdienstleistung.
FS9ntYdmtXcngMoM0uGt3q
Einkünfte aus Kapitalvermögen im Sinne von § 20 EStG sind einkommensteuerpflichtig.
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und wird nicht unterschrieben.
Scalable Capital GmbH • Geschäftsführung: Erik Podzuweit, Florian Prucker, Martin Krebs, Peter Gaubatz, Dirk Urmoneit • HRB 217778, Amtsgericht München • USt-IdNr. 
DE300434774 • www.scalable.capital
 
Herausgeberin und verantwortlich für den Inhalt ist die Baader Bank Aktiengesellschaft • Weihenstephaner Straße 4 • 85716 Unterschleißheim • Deutschland
Vorstand: Nico Baader (Vorsitzender), Dietmar von Blücher, Oliver Riedel • Vorsitzender des Aufsichtsrates: Helmut Schreyer • Amtsgericht München HRB 121537 • Sitz der 
Gesellschaft: Unterschleißheim • StNr. 143/107/04009 • USt-IdNr. DE114123893 • LEI: 529900JFOPPEDUR61H13
T 00800 00 586336* • service@baaderbank.de
WPABRECHNUNG-060.114
* Kostenfreie Telefonnummer aus dem (inter-) nationalen Festnetz. Für Anrufe aus anderen Netzen können Gebühren anfallen.