PDF-Import von Bondora Go & Grow

Bei mir funktioniert der Import leider gar nicht… irgendwas mach ich wohl falsch.
Ich mach doch ganz normal einen PDF Kontoauszug bei Bondora G&G und importiere diesen über Datei-Importieren-PDF Bankdokumente, oder?
Bekomm dann immer den Fehler „Bondora: unbekannter oder nicht unterstützter Buchungstyp in Datei…“

Dann wäre es gut, ein anonymisiertes Beispiel zu bekommen, um zu schauen, woran es liegen kann.

  • Im Menü “Datei” -> “Importieren…” -> “Debug: Text aus PDF extrahieren…” den Text aus der PDF Datei generieren
  • Gegebenenfalls private Informationen wie Namen, Anschrift oder genaue Buchungswerte ändern. Dabei aber unbedingt darauf achten, dass man keine neuen Zeilen, keine Zeilenümbrüche, oder Leerzeichen oder ähnliches einfügt.
  • Text hier im Forum posten. Beim Posten im Forum bitte den Text in drei Backticks ( ``` ) einschließen, so dass die Formatierung nicht verändert wird

Danke für die Antwort.
Ich hab mal eine Textdatei (mit BBedit auf meinem Mac) aus einem der Konten daraus erstellt und hochgeladen. Hab nur den Namen und die Usernummer geändert, sonst alles gleichgeblieben.

24.08.2020-07.09.2020.txt (513 Bytes)

Wenn ich mir die Datei im Vergleich zu der von Kratzerchen oben anschaue sind die Euro-Zeichen jetzt vorne, nicht mehr hinten dran…

Eine Anpassung für das veränderte Format habe ich erstellt und als Vorschlag für die nächste Version eingereicht:

1 Like

Super, vielen lieben Dank!

Ist jetzt da: Version 0.49.0 Vielen Dank @inv-trad!

Bei mir funktioniert der Import leider nach dem Update immer noch nicht. Der Fehler ist: Unknown or Unsupported transaction type.
Hat jemand das gleiche Problem?

Es funktioniert nur für Go & Grow Auszüge nicht für andere Exporte. Außerdem wäre ein Beispiel nötig, um zu schauen, woran es hakt.

Hi! Ja es ist ein Go and Grow Auszug. Ich hab mal was angehängt… hilft dir das oder muss es da orginal PDF sein?

Go and Grow Example .txt (1,0 KB)

Gleiche Problem hier. PDF von Bondora runtergeladen. In Portfolio Performance 0.49.1 ueber den Punkt Import „PDF Bank Documents“. Bekomme auch die Info „Unknown or Unsupported transaction type“

@Mad_Ed

Siehe Beitrag #6

Bondora Test.txt (467 Bytes)

Leider kann ich die Datei nach dem Debugging nicht speichern. Da bricht Portfolio Performance immer ab. Deshalb musste ich den Inhalt zu Word kopieren und dann speichern. Bin nicht sicher, ob das noch verwertbar ist.

Der Unterschied zu den Beispielen, die es zuvor gab liegt darin, dass die PDF in Englisch statt Deutsch sind und es nun „Go & Grow returns“ statt „Go & Grow Zinsen“ heißt.

„Überweisen“ heißt nun „Transfer“. Kann jemand sagen, was für „Abheben“ benutzt wird? Dann könnte ich das auch mit anpassen.

Pull Request:

Bei mir sind die Kontoauszüge weiterhin auf Deutsch und haben problemlos mit der aktuellen Versionen funktioniert.

Vermutlich ‚withdraw‘ aber hab noch nie etwas abgehoben, daher kann ich es nicht verifizieren…

Und auch diese Änderung von @inv-trad ist jetzt mit Version 0.49.2 veröffentlicht.

Ich möchte an der Stelle ergänzen, das der Kontoauszug leider nicht die Abhebegebühren berücksichtigt. Dementsprechend, sind diese selbst zu pflegen!

Und auch mit dieser Version geht es bei mir leider noch immer nicht.
Der Kontoauszug ist auf Deutsch, siehe beigefügtes Muster 25.10.2020-08.11.2020.pdf.txt (1,2 KB)

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.