PDF-Import von Bondora Go & Grow

Ja, das sieht gut aus. In den bisherigen Beispielen stand Zusammenfassung nunSummary. Das habe ich gefixt und auch den Typ Withdrawal hinzugefügt. Sollte mit der nächsten Version von PP kommen:

Ja, das mit den 1.66 ist mein Fehler gewesen. Sorry.

Dann hoffe, dass dieser Release pünktlich zum Monatswechsel raus kommt. Sonst muss halt alles getippt werden…

Auf solche Ansprüche stehen Entwickler, die eine Freeware anbieten…

6 Like

War ja kein Anspruch - der Zeitpunkt wäre halt „vorteilhaft“, und ich konnte mir somit einige manuelle „Nachbuchungen“ sparen.

Die Änderung ist jetzt mit Version 0.49.3 veröffentlicht.

Hallo,
bei mir geht der Import leider immer noch nicht. ich bekomme die Fehlermeldung „unbekannter oder nicht unterstützter Buchungstyp“
Anbei ein Beispiel file

LG und Danke!
bondora1.txt (4,3 KB)

Wieviele verschiedene Zahlenformate liefert Bondora denn noch? Das Leerzeichen als Tausendertrennzeichen hatten wir noch nicht. Ist jetzt im Pull Request für das nächste Release hinzugefügt:

Hallo und viele liebe Grüße an Euch alle.

Habe seit Oktober 2020 immer das gleiche Problem mit dem Import der PDF Datei vom Bondora Go&Grow Kontoauszug (hier als Beispiel die - hoffentlich korrekt - anonymisierte .txt aus Oktober 2020). 05-10-2020-31-10-2020.txt (2,6 KB)

Wenn ich eine PDF Datei (Kontoauszug: Go&Grow) importieren möchte, wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: " Text ‚05-10-2020‘ could not be parsed at index 2 "
Siehe auch: Bondora Fehlermeldung

Der Auszug von Bondora ist auf deutsch.
Verschiedenes kann ich mir vorstellen, das entweder die Formatierung des Datum Probleme bereitet (warum auch immer);
Oder in der Aufschlüsselung zu viele Positionen (3) an besagtem Datum (05.10.2020) vorgefallen sind, es deshalb zu Komplikationen kommt.
Siehe: Bondora Fehlerquelle, Möglichkeit 1 Bondora Fehlerquelle, Möglichkeit 2

Wie dem auch sei, zu 99% bin ich mir sicher das die Fehlerquelle just in diesem Moment vorm Bildschirm sitzt und diese Nachricht verfasst… :wink: Wäre (peinlicher weise) nicht das erste mal…

Ich würde mich sehr freuen, wenn es für dieses Problem eine Lösung gibt.

Viele Grüße
onir

Das Datumsformat (d-M-yyyy) wird bisher nicht erkannt. Ich habe den Importer entsprechend erweitert und einen Pull Request für das nächste Release erstellt:

1 Like

Hallo inv-trad,

vielen Dank für Deine (extrem schnelle) Antwort und Hilfe!!!
Dumme Frage meinerseits, gibt es die Möglichkeit dem „Portfolio Performance“ Projekt eine kleine PayPal - Spende als Dankeschön zukommen zu lassen?
Habe leider nichts gefunden auf der Homepage…

Vielen Dank und alles Gute generell und auch über die Feiertage!

onir

Hallo,

Schade, dass der Konvertierer schon wieder gelöscht ist.

Gruss
Manfred

Hi Manfred,

da wurde nichts gelöscht. Die Anpassung wurde in den Master Branch eingefügt und wird mit der nächsten Version kommen.

Viele Grüße
Sven

Hallo zusammen,

eins vorweg: Der Import von Bondora Go&Grow ist schonmal eine gute Sache! Danke dafür.

Ich stelle mir nur die Frage, ob es nicht geschickter wäre, aus der Einbuchung eine Umbuchung mit einem Referenzkonto der Wahl zu machen. Da das Go&Grow Konto eigentlich ein Unterkonto bzw. mehr als ein Depot anzusehen ist. Zumal es bei Bondora neben dem Go&Grow auch noch andere Aktivitäten geben kann welche mit der Bondora Brieftasche /Wallet verrechnet werden.

Wenn ich diesen PDF Importer fürs Go&Grow Portfolio nutze, kann ich meine Umbuchungen von meinem Privaten Konto auf die Bondora Brieftasche sowie die sonstigen P2P Erträge (welche u.a. automatisch aufs Go&Grow überwiesen werden können) gar nicht mehr auseinander halten/synchronisieren.

Mir ist durchaus bewusst, dass PP momentan keine Möglichkeit bietet ein Sub-Konto zu erstellen. Allgemeiner Forenkonsenz war auch, Go&Grow nicht als Depot zu behandelt (wenn ich mich recht erinnere). Um Bondora aber komplett in PP abzubilden wäre das der fehlende Baustein.

Sieht ihr da irgendwelche Möglichkeiten oder Ansätze?

Die Änderung von @inv-trad ist jetzt mit Version 0.50.0 veröffentlicht.

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: PDF import from Bondora Go & Grow

Frage, wieso wird hier eigentlich ein PDF Import verwendet, wenn Bodora doch eine eigene API hat?
Oder kann man aus dieser nicht die benötigte menge an Information herausholen die man zb über die PDFs bekommt?


Weil es vermutlich keinen PP Anwender gibt der Java programmieren kann und bei Bondora investiert ist…

Über Beiträge zur Entwicklung freuen sich alle. Feel free and help yourself (and others) :wink: :

2 Like

Hallo und ein frohes neues Jahr nachträglich!

Ich will mich zumindest bei Dir bzw. Euch ganz herzlich für Eure Arbeit mit Portfolio Performance bedanken!

Das Einlesen der Bondora Go&Grow PDF Dateien funktioniert nun tadellos!

Vielen Dank dafür, bleibt gesund und weiterhin viel Erfolg.

Grüße
onir

1 Like