PDF-Import von BSDEX (Börse Stuttgart Digital Exchange)

Siehe PDF-Import von BSDEX (Börse Stuttgart Digital Exchange) - #6 by Nirus

Das ist genau dieses Thread!

Richtig. Und wie lässt sich jetzt dein Fall reproduzieren ohne Debug? Bei den vorhandenen Daten kommt Bitcoin heraus.

1 Like

Das Problem ist, dass die Zeilen bei der Konvertierung des PDFs wohl nur teilweise in mehrere Zeilen aufgeteilt werden (je nach Länge?). In meinen files war das immer der Fall, aber anscheinend ist es bei dir anders und somit hatte die initiale Version für dich für die aktuelleren Jahre im Gegensatz zu meinen nicht funktioniert. Aber @Nirus hat sich ja direkt drum gekümmert und es angepasst :clap:

Das gleiche Problem hatte ich auch, aber zum Einen kannst du das Wertpapier manuell beim Import umstellen. Da das aber umständlich ist, hatte ich nochmal genauer geschaut und festgestellt, dass ich bei meinen Krypto Assets die Kurste nicht von CoinGecko geholt habe und es somit nicht eindeutig zugeordnet werden konnte, weil “BTC” nun mal häufiger existiert (z.B. Bitcoin und batcat).
Versuch es mal so einzustellen und prüfe ob der Import dann das korrekte Asset findet:

1 Like

Beim Import der BSDEX Transaktionshistorie werden Auszahlungen von Nicht-EUR-Assests im Verrechungskonto Entnahme in EUR erfasst. Ebenso verhält es sich mit Einzahlungen von Nicht-EUR-Assets, die als Einlage in EUR erfasst werden. Lässt sich das irgendwie lösen?

Zudem fände ich gut, wenn bei Einzahlungen der Wert der Spalte „Sender“, bei Käufen der Wert von „ID“ und bei Auszahlungen der Wert von „Empfänger“ in die Notiz importiert werden.