Hoffe auch dass es gefixt wird.
Leut‘s, einfach ein wenig Geduld bitte. Gut Ding braucht Weile.
Angeregt über ein Feedback aus dem Consorsbank Tread, mal eine generelle Frage an die CoDi Nutzer, verwendet Ihr eventuell neuerdings auch den Download über die iOS Mobile app und sendet es an die iCloud?
Falls ja, könnte es zumindest einen Teil der Probleme mit dem CoDi PDF-Importer erklären, da @Porti ja schreibt, dass er keine Import Probleme mit CoDi PDFs hat.
ich habe meine Kauf-Dokumente nicht über die CoDi App sondern über das Webportal runtergeladen. die Funktionieren nicht.
Ich hab mich mal an einem Fix versucht für das Problem bei Quellensteuern >15%. Die Steuern des 1. PDFs werden momentan ja komplett ignoriert, was ich etwas komisch finde, aber da haben sich sicher schlaue Leute was bei gedacht, die da mehr Ahnung von haben als ich.
Darum hab ich das so gelassen und dann nur eine Änderung eingebaut im finalen Schritt, der die beiden PDFs zusammenführt. Wenn dort erkannt wird, dass die Quellensteuer nur teilweise ausgelesen wurde, dann wird der fehlende Betrag noch draufgeschlagen. Ich hoffe, das ist ein Ansatz, der einigermaßen sauber ist, ohne aber den komplett Ablauf ändern zu müssen.
Quellcode dazu ist hier:
Vielleicht könntet ihr das mal testen und sagen, ob das bei euch “wirkt”? Ich hätte hier eine fertige Windows-x86-Version:
Darf leider keinen GoogleDriver-Link post, aber vielleicht klappt das hier?
Click to download files: 05/24 WebFolder
Bitte schreien, falls jemand anderes OS/Arch braucht.
Achso: wenn was nicht geht, dann bitte entsprechende Debug-PDFs mitschicken. Ich hab es anhand dieses Falls hier entwickelt: PDF-Import von Comdirect - #514 by drhaschus-pp
Bin nicht sicher, dass das damals von den schlauen Leuten bedacht wurde. Ich hatte ja auch das Problem, wenn man noch “offene” Quellensteuern von der vorherigen Dividende hat, dass diese ja bei der nächsten Dividende verrechnet werden. Das führt sicher auch zu Problemen.