Die Bank App verändert nichts. Aber wenn du beispielsweise ein PDF in einem PDF-Viewer öffnest und dann als PDF druckst, wird ein neues PDF generiert. Dieses neu generierte PDF sieht für das menschliche Auge aus wie vorher, aber der Inhalt ist komplett anders.
Hier z.B. der Debug von einem als PDF gedruckten PDFs, wie du siehst, ist kein Text mehr vorhanden, aber wenn ich dieses PDF mit einem PDF-Viewer öffne, ist weiter alles optisch wie vorher, aber ich kann in diesem PDF auch keinen Text mehr kopieren, da durch den PDF-Druck alles als Bild abgeändert wurde:
Noch hat keiner der iOS an iCloud sendenden Usern den Prozess detailliert genug beschrieben oder Beispiele gesendet. Es bringt also nichts hier weiter zu spekulieren und es hat auch nichts mit den Dokumenten zu tun, welche bei dir nicht importiert werden können.
Das ist klar. Dennoch denke ich nicht, dass das auf iOS bzw. durch das Teilen in die Cloud passiert - aus verschiedenen Gründen. Vielleicht kann das jemand mit iOS bestätigen - oder widerlegen.
Und wir sollten den Fokus nicht verlieren - der Consorsbank Importer hat definitiv Probleme mit den echten PDFs aus dem OnlineArchiv, die behoben werden sollten.
Ich will es nicht runterreden (hat meinen Inneren Monk auch schon ein paar mal getriggert - aber noch nicht genug wenn mal wieder ein Import deswegen eine Fehlermeldung aufploppen lässt.
Beim initialen Befüllen von PP ist so was immer lästig, im weiteren Verlauf wirst du aber vermutlich nicht mehr 100 PDFs am Stück importieren, sondern die paar bis ein Dutzend, die so im Laufe eines Tages zusammenkommen und dann ist die Prüfung und Entscheidung, dass man das ignorieren kann, deutlich weniger aufwändig.
Nachprüfen, ob die Imports alle sauber waren, kann man, indem man die Saldi der einzelnen Konten mit den errechneten solchen vergleicht.
Kann man so pauschal eben nicht sagen, beim “Teilen” von Bildern wird da auch schon mal gerne größenoptimiert, daher ja meine Bitte, einmal einen Dump vom Problembären^HPDF bereitzustellen. Gut möglich, dass sich dann herausstellt, dass es ganz was anderes war, aber selbst dann braucht man besagten Dump, damit man darauf basierend einen Fix bauen kann.