PDF-Import von Dividendenzahlung legt neues Wertpapier an

Hallo zusammen,

ich habe leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, daher kurz die Frage an einen Profi von euch:
Früher habe ich alle Dividendenzahlungen manuell eingetragen. Mittlerweile nutze ich auch die Importfunktion von PP, die wirklich sehr gut klappt. Allerdings gibt es bei mir nach dem Import jeweils das Problem, dass mir offenbar ein neues Wertpapier angelegt wird. Das sieht man bspw. an der neuesten JPMorgan Dividendenbuchung. Da der Wertpapiername im Formular von TradeRepublic nicht genauso heißt wie ich es in Portfolio-Performance angelegt habe.

Gibt es hier einen Trick, oder muss ich nun alle bereits in der Vergangenheit getätigten Buchungen mit dem exakten Wertpapiernamen aus dem Formular nochmals neu erstellen?

Viele Grüße
JK

Die ISIN bzw. WKN sollten gleich sein… sowie die Währung, in welchem das Wertpapier angelegt ist.
Sind diese gleich?!

Nein, das sind sie leider nicht. Nachträglich kann man die Währung aber auch nicht ändern, wenn es schon Buchungen darauf gegeben hat.
Bei TradeRepublic sind erhält man halt die Dividendenzahlungen bei JPMorgan in US Dollar, aber der Kauf einer Aktie erfolgt immer in EUR…
Sieht so aus, als ob es in diesem Fall dann wohl keine andere Lösung gibt, als die Dividendenzahlungen manuell einzupflegen.