PDF Import von Flatex funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen!

Sind aktuell Probleme mit dem Import von Flatex bekannt?
Ich muss bei mir seit Mitte Juni alles händisch eingeben, egal ob Dividende oder Kauf/Verkauf. Dachte es wäre vielleicht ein Problem, was mit einem Update von PP behoben wird, aber das ist bisher nicht der Fall.

Die Dokumente werden nicht mehr erkannt. Als Fehlermeldung bekomme ich eine Liste aller Banken und hinter jeder steht “…pdf ist kein unterstütztes Dokument”. Da es mein Hauptbroker ist mit entsprechend vielen Dokumenten ist das sehr lästig, da ich alles händisch einpflegen muss.

Was mir aufgefallen ist, dass die Dokumente alle einen normalen Dateinamen haben, wenn ich sie in Acrobat öffne steht als Dateiname aber immer “BFOEncoder output”. Optisch/inhatlich verändert sehen die Dokumente von Flatex nicht aus. Hier scheint Flatex Mitte Juni etwas bei der Generierung der PDFs verändert zu haben, bei älteren Dokumenten erscheint normal der Name.

Wäre schön, wenn man die Dokumente bald wieder importieren könnte! Oder gibt es irgendeinen Workaround wie man sie einlesen kann?

Gruß Matthias

Ich bin ein Bot und schreibe daher täglich, dass natürlich zunächst der per Suche auffindbar richtige Thread zu nutzen ist:

Und des weiteren zur Prüfung ein PDF-Export benötigt wird. Wie das geht sieht man hier:

[PDF-Dokumente für die Fehlersuche extrahieren](Buchungen aus PDF-Dateien importieren)

4 Likes

Lieber Bot,

dein gefundenes Thema passt nicht. :wink:

Auch mit dem jüngsten Update besteht das Problem leider weiter…

Das passt super.

Daran wird sich auch nichts ändern wenn Du nicht

lieferst.

1 Like

A post was merged into an existing topic: PDF-Import von Flatex

Sieht wie ein anonymisierter Debug aus :wink: Sehr schön.
Aber leider nicht im richtigen Thread.
Hier PDF-Import von Flatex - #305 by Newbie unten dranhängen bitte.

Sorry, hab hier noch nicht viel Forumserfahrung dachte der Thread von 2017 sei nur für Flatex AT gewesen.

Thema wurde im verlinkten Beitrag gelöst.