PDF-Import von gescannten Dokumenten

Hallo,
Ich bin gerade dabei den PP zu testen und Transaktionen zu importieren, um mir mal ein Jahr Depotentwicklung anzuschauen. Installation und erste Schritte - alles bestens. PDF-Import von Transaktionen bei der DiBa mit den direkt heruntergeladenen PDFs funktionieren super. Ich bin begeistert. Wenn ich jedoch ältere Belege, die nur als Papierdokument vorliegen einscanne und als PDF importiere kommt nur ne Fehlermeldung.
Der Text-Debug-Mode liefert nur:

PDF Author: ''
PDFBox Version: 1.8.16
-----------------------------------------

Irgend etwas scheint beim erstellen des PDFs mit der HP-Scan-App schief zu laufen.
Was sind den die formalen Anforderungen an das PDF, damit der Import prinzipiell funktioniert?

Habe es auch mit einem bereits importierten Original PDF der DiBa probiert. Wenn ich das ausdrucke und wieder einscanne kommt wieder die Fehlermeldung.

Freue mich von Wissenden zu hören - Danke vorab.

PP arbeitet mit den PDF-Dateien die du aus dem Portal der Bsnk herunterladen kannst, Erkennung von gescannten Bildern gehört nicht dazu.

Gruß
Marco

1 Like

Schade, aber Danke für die Schnelle Antwort
Gruß Uwe