PDF-Import von Volksbank/DZ Bank

Ja, aber ich habe Java auf meinem PC.
Aber das ist ja nur das kleinere Problem von beiden. Oder soll ich dann einfach das Ergebnis von diesem Text-Extrahierer hier rein posten, und jemand nimmt sich meiner an und fügt es in das Programm PP ein?
Wäre für mich sehr zeitaufwändig alle Orders der letzen 12 Monate einzugeben.

Wenn du erfolgreich den Text extrahieren kannst, kannst du ihn gerne hier posten. Evtl findet sich jemand der einen Konverter schreibt.

Habs geschafft! Heute geht es lustigerweise … sehr komisch.
Soll ich das hier einfach rein posten oder in eine Textdatei hochladen und den Link hier rein?

Optimal wäre eine Textdatei, die du dann einfach per Drag and drop vom Explorer in einem neuen Beitrag ziehen kannst.

Also hier ist der Text, alle Zeichen sind an Ihrer originalen Stelle. Habe es nur anonymisiert.
Hoffentlich kann da jemand was draus machen, ich sage schon mal danke.

5072258500_2019_Abrechnung_vom_01.07.2019_20190702020637.txt (1,4 KB)

Ich möchte mich hier mal dranhängen. Leider reichen meine Java Kenntnisse nicht aus um selber einen Konverter zu schreiben.
Ich hätte gerne einen Konverter für die NIBC Bank. Da diese auf dem System der Volksbank aufsetzt sollten die Abrechnungen (bis auf den Bankennamen) eigentlich identisch sein.

Ich hänge mal einen Export an, vielleicht erbarmt sich ja jemand :wink:

Abrechnung NIBC.txt (1,4 KB)

Ist es möglich, dass du die Zahlenwerte verändert hast? Diese passen mE so nicht.

@bhe69
Ich habe einen Importer für NIBC erstellt. Damit können Käufe importiert werden. Wenn du noch weitere Exports von Verkäufen / Dividendenzahlungen zur Verfügung stellst, würde ich die auch einbauen.
Pull Request zur Integration in eine neue PP Version stelle ich demnächst.

@Panda
Ich habe die zahlen geändert aber nur ausgetauscht. Nicht die Anzahl der Ziffern, jeweils. Ich habe das aus Anonymitätsgründen gemacht.

Für die Tests der Importer ist es wichtig korrekte Beispiele zu haben. Die Zahlen müssen zusammen passen.

Name, Adresse, IBAN usw. können dagegen anonymisiert werden.

@Panda
So, ich habe eine neue Version erstellt. Hoffe das passt jetzt :slight_smile:
Ich sage schon mal danke.
Abrechnung_Volksbank.txt (1,4 KB)

@Purist
Der Import funktioniert. Kommt dann vermutlich mit der nächsten Version von PP.

@Panda
Wirklich? Das ging ja echt schnell! Danke vielmals. Weißt du wann das nächste Update kommen wird?
Soll ich noch weitere Dokumenten-Arten zur Verfügung stellen? Verkaufs Abrechnung, Teilausführungs-Abrechnung oder sowas?

@Panda
Super, das ging ja schnell. Danke für die Arbeit!

Ich habe noch eine Ausschüttung mit Steuern gefunden. Mit Verkaufsabrechnungen kann ich mangels Verkäufen gerade nicht dienen.

NIBC Ausschüttung.txt (2,1 KB)

@bhe69
Habe den Importer für Ausschüttungen Investmentfonds hinzugefügt.

@Purist
Wenn du noch weitere Dokumente zur Verfügung hast kann ich sie gerne einbauen.

@Panda
Ich habe heute mal die neue Version ausprobiert, der Import von Erträgen funktioniert super!
Leider schlägt der Import von Kaufabrechnungen fehl:

fehler abrechnung

Was mir dabei auffällt, dass in dieser Liste kein Eintrag mit DZBank, Volksbank o.ä. enthalten ist, sodass ich auch keine spezifischere Fehlermeldung liefern kann. Wäre Klasse, wenn du dir das nochmals anschauen könntest.

@bhe69 same procedure as every time: text extrahieren -> anonymisieren -> hier posten

@bhe69 @Panda
Genau das Problem ist bei mir auch. DZ Bank bzw. Volksbank befinden sich nicht in der Liste.

@AndreasB
Haben wir beide bereits getan! Auch so wie gefodert. @Panda hat sein ok für die Korrektheit der Datenvorlage gegeben. Vielleicht ist im Code ein kleiner Fehler, der es verhindert die neuen Daten lesen zu können.

@AndreasB Das war genau die Abrechnung, die ich hier bereits hochgeladen habe. (Bei anderen Abrechnungen kommt aber der gleiche Fehler.)

Jetzt habe ich es verstanden: Der Importer war zwar implementiert, aber nicht der Liste der verfügbaren Importer hinzugefügt. Darum hat PP das gar nicht probiert. Update kommt gleich.

@AndreasB
Vielen Dank, kann ich dir auch gleich eine Verkaufsabrechnung hier einstellen, oder würde das zu lange dauern, um das in den nächsten Tagen noch zu machen?