Hallo Zusammen,
Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Import von Transaktionen bei True Wealth? Welcher Report funktioniert hier am besten oder wie geht Ihr bei diesem Anbieter vor?
Beste Grüsse
Hallo Zusammen,
Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Import von Transaktionen bei True Wealth? Welcher Report funktioniert hier am besten oder wie geht Ihr bei diesem Anbieter vor?
Beste Grüsse
Hallo @KL2
Du könntest einfach die PDF-Debugs hier zur Verfügung stellen, dann können wir einen PDF-Importer erstellen.
Wie das funktioniert, schaust Du Dir am besten im Video-Tutorial an.
Video-Tutorial:
Ansonsten ein paar Hilfreiche Links:
Gruß
Alex
Ich bin auch auf diesen Thread gestossen und habe etwas probiert, und folgende Erkenntnisse gemacht:
Ich habe da mal etwas gepröbelt und aktuell hätte ich einen initialen CSV Importer (v1.1) für True Wealth konfiguriert - wer das mal probieren möchte: Portfolio Performance: Work in progress CSV mapper for True Wealth · GitHub
Feedback ist willkommen, es gibt aber sicher noch etliche Probleme, weshalb ich das noch nicht upstreamen würde, sondern mal Reporte mehr darüber laufen würde.
Bekannte offene Probleme:
Update v1.2: True Wealth hat auf meine Anfrage der möglichen Werte in der Spalte “Type” geantwortet und entsprechend habe ich das gemappt bzw. die anderen Typen die gemäss TW nicht existieren, entfernt.
Wie kann ich das Script anwenden, ich möchte das TrueWealth CSV File einlesen.
Hallo Mapleleaf
Grundsätzlich kannst du das JSON herunterladen, in einem Text Editor kurz überfliegen (“don’t trust a random person on the internet”) und dann kannst du in PP unter Datei > Importieren > Klassifizierung importieren meine JSON-Datei laden.
Danach findest du beim nächsten CSV-Import beim Zahnrad unter den integrierten Vorlagen wie comDirect und Finpension einen Abschnitt mit eigenen Konfiguration und da dann meine Klassifizierung.
Allerdings gibt es ein Problem, auf welches ich mittlerweile gestossen bin und von mir aus gesehen leider nicht exakte Daten importieren lassen: TrueWealth verwendet derart kleine Anteile gerade wenn z.B. CHF in USD konvertiert werden, summieren sich dann Rundungsfehler. Ein exaktes Tracking erscheint mir also aktuell nicht möglich.
Hintergrund könnte aus meiner Sicht dieses (und ähnliche) issues wie dieses auf Github sein: [Feature Request] Allow more decimal for Fees... · Issue #2312 · portfolio-performance/portfolio · GitHub
Mir ist zudem aufgefallen, dass im Web UI selber TW bereits rundet, also musst du zwingend die Werte im CSV mit dem Import vergleichen.
Teste mal gerne und schau, wie weit das bei dir auseinanderläuft, wenn du die Werte deines Portfolios importierst, meines ist noch nicht so lange am laufen.