Performance aktueller Tag in der mobilen App

Guten Abend zusammen,

ich habe mir soeben die App heruntergeladen und natürlich auch ein Premium Abo geholt.
Nun frage ich mich aber gerade beim Einstellen des Dashboard wie ich denn die Performance und absolute Veränderung für den aktuellen Tag einstellen kann? Das scheint nicht zu gehen oder? Allerdings wäre ja genau das das Spannende. :slightly_smiling_face:

Hallo @Florian_Kroeger
Über den Regler ‘Optionen’ (rechts oben) und ‘Neu’ als Zeitraum den vorigen Tag als kleinste Einheit auswählen.

Noch als Hinweis
Die MobileApp arbeitet (derzeit) mit den historischen Daten aus der Desktop-Version
Gruß Thomas

1 Like

Man kann aber nicht den letzten Handelstag wählen bisher geht nur letzter Tag.
Wenn du z.B die letzten 3 Tage oder so was möchtest musst du erst den Zeitraum am PC hinzufügen dann kannst du diesen auch in der APP sehen.

In der mobile App können auch andere Zeiträume ausgewählt werden (z. B. Die letzten xx Tage - das ist aktuell schon sehr ‘breit’ aufgestellt).
Gruß Thomas

@Florian_Kroeger

PP ist nicht für Day Trading konzipiert. Die Kursversorgung ist dementsprechend auf EOD (End of Day) Kurse ausgelegt. Die Tageskurse in PP sind eher ein Gimmick, eigenen sich aber nicht wirklich als valide Info.

CU, Laura

1 Like

@Laura naja das ist so nicht ganz richtig wenn man für Kurse zahlt und einen der Kostenpflichten Lieferanten nimmt geht das durchaus.

@stoeggich

OK, das war mir nicht bekannt. Aus entsprechenden Diskussionen hier im Forum habe ich geschlossen, dass es immer wieder Probleme mit der Kursversorgung einzelner Lieferanten gibt. Und dass man bei einem diversifizierten Portfolio im Zweifel mehrere (Kostenpflichtige) Kurslieferanten benötigt.

Es wäre vielleicht nützlich, wenn ein User , der Kostenpflichtige Lieferanten intensiv nutzt im Forum einen Faden eröffnet, in welchem Erfahrungen mit solchen Lieferanten und deren Leistungsmerkmale zusammengestellt werden. :smiley:

CU, Laura

Unter Einstellungen muss man ein API Schlüssel eingeben, dann werden diese angezeigt teilweise auch kostenlosen.

https://data.nasdaq.com/sign-up-modal?defaultModal=showSignUp

1 Like

@stoeggich

THX. :smiley:

Wie das grundsätzlich geht war mir klar. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass es bei verschiedenen Anbietern immer wieder Einschränkungen oder Probleme gab.

Ich werde mich noch mal damit befassen. :smiley:

THX, CU, Laura

Auch ich würde mir prominent (und zusätzlich) eine Anzeige des Tagesgewinns/-verlusts wünschen; ganz unabhängig vom selbst gewählten Zeitraum!
Wie wäre es zum Beispiel mit einer Anzeige im Pie-Chart?

auf Aktienbasis in der Vermögenaufstellung> Zahnrad > Zeitraum wählen und dann unten noch auf Layout Zeitraum klicken. So werden nur absolute Beträge gezeigt % geht nicht.

oder im Dashboard eben quasi so wie am PC

Du musst aber wie gesagt vorher am PC den Zeitraum 1 Tag erstellen.

@Laura ich habe ein paar Werte auf EOD laufen ohne Probleme aber ich nutze nur die kostenlose Version.

1 Like