"Performance Ansicht" auf dem Laptop


#1

@Sandra_Heinzens regte am 29.April verschiedene Verbesserungen an, u.a. auch die Darstellung der Performance Ansicht auf einem Laptop.

Das Thema wurde geschlossen mit dem Hinweis die jeweiligen Vorschläge im jeweils zutreffenden Abschnitt anzuregen.

Leider kann ich nirgendwo finden, ob die Anregung nun weiter verfolgt bzw. das Problem gelöst wurde.

Ich zitiere hier man den Teil der Anregungen von @Sandra_Heinzens, der auch mich interessiert. Auf dem Laptop bzw. Notebook kann man die Performance-Ansicht leider nicht scrollen.

Hier das Zitat:

  • Benutze das Programm sowohl auf meinem Desktop Rechner (mit großem Monitor) als auch auf meinem Laptop (kleines 13 Zoll Gerät) allgemein funktioniert die Skalierung sehr gut, eine Ausnahme macht hier allerdings die “Performance Ansicht”. Habe die Seite sehr gut gefüllt, sodass ich meinen PC Monitor vernünftig nutze und alles auf einen Blick sehen kann.
    Auf meinem Laptop passt natürlich nicht alles ins Bild, was verständlich und mein Fehler ist, allerdings würde ich mir wünschen dass die Daten die außerhalb des Bildes sind nicht einfach abgeschnitten werden, sondern durch scrollen erreicht werden können. Das ist allerdings nicht der Fall. Einfache Scrollbalken (horizontal und vertikal) würden das Problem lösen und die Nutzung auf meinem Laptop deutlich angenehmer machen.

#2

Ich kann mich dem Wunsch der beiden nur anschließen: Bitte die Performance View mit einer Scroll-Möglichkeit versehen.
Ein Großteil meiner Performance Dashboards funktioniert leider wie bei Werner-7 nicht auf dem Notebook (13,5’’) und wird einfach unten abgeschnitten.

Also gibt es bei mir kleine Dashboards als Workaround, die aber bei jeder Erweiterung auf die Füße fallen und wieder Skalierungsprobleme machen.

Wäre toll, wenn das Scrollen bei Performance Dashboards in einem zukünftigen Release eingebaut werden könnte! :slight_smile:


#3

Gibts hierzu wirklich nichts Neues?


#4

Hallo

allgemein funktioniert die Skalierung sehr gut,

Wie kann ich die Darstellung auf einen Laptop skalieren? Irgendwie habe ich das noch nicht entdeckt. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis dazu geben.

Karl