Performance-Anzeige berechnet Zins nicht mehr mit ein (gelöst)

Hallo zusammen,

Ich bin gerade etwas am verzweifeln, warum vom 2.8 auf den 3.8 alle meine Zinsgutschriften (P2P Konten) aus der Performance rausgenommen wurden. Am 2.8 sind die Dividenden + Zinsen eingerechnet und am 3.8 nur noch die Dividenden. Weiß jemand woran das liegen könnte? Gibt es eine Einstellung dafür die ich nicht finde?

Beste Grüße Christian

Hallo Christian,

an welcher Stelle vermisst du denn die Zinsen? Im Performance Widget der nur einen Handelstag betrachtet?

Ansonsten, kannst du bitte ein Minimalbeispiel mit den getätigten Buchungen inkl. Bild hier posten?

Gruß
Ragas

1 Like

Hallo Ragas,

jetzt hat es geklappt :slight_smile:

auf dem einen Bild geht das Datum vom 1.1.17 bis zum 2.8.17 mit Erträgen von +~500€ was meine Dividenden und Zinsen entspricht.

Auf dem anderen Bild geht das Datum bis zum 8.8.17 und die Erträge schrumpfen auf 377€ was nur noch meine Dividenden abdeckt und ca. 130€ an Zinsen fehlen plötzlich.

Ich habe die Buchungen in den P2P Konten überprüft und das stimmt alles nach wie vor überein, nur die Zinsen werden auf einmal nicht mehr in die Performance eingerechnet.

Beste Grüße

Das ist wirklich strange denn ich kann diesen Fehler nicht nachvollziehen,
aber vielleicht gibt es dafür eine einfache und plausible Begründung.

Vielleicht weiß @AndreasB ja einen Grund?!

[Spam] Vielleicht liegt es daran, dass du Portfolio in deinem Dateinamen falsch geschrieben hast <3

Wenn ich verschiedene Zinsgutschriften von meinen Konten lösche und wieder hinzufüge, dann ändert sich auch die Angabe Erträge dementsprechend.

FEHLER gefunden! Bei meiner Wohnung die ich als Konto Wert und als Konto Kredit führe, habe ich bei der Monatlichen Belastung nicht Entnahme für die Zinsen des Kredits gewählt, sondern Zinsbelastung. :persevere:

2 Likes