Performance bei GBX fehlerhaft?

Ich nutze PP 0,60 und habe bei einer Buchung in GPX eine Performance von -20.79%.
Eine Buchung, mehrere AHT.L und Verlust wäre um die 7% in Aktienwährung.
die Kurse kommen von Yahoo, wegen der Pence nicht Default sondern der LSE.L und stimmen auch .

Der Verlust ist bei 175 Aktien 61075 gbx. in MEINER basiswährung CHF 610.75 und nicht 2430.9
ich glaub da stimmt etwas um den faktor 3 nicht?!
Bei USD,EURO oder CHF hab ich kein problem

Ich hatte dich schon, als du es zum ersten Mal gefragt hast, darauf hingewiesen, daß ungefähr alle wichtigen Angaben fehlen.

hallo chirlu, ich merke ja schon, dass der ton hier etwas rauer ist und man sich oft denken mag: RTFM, aber hilf mir bittte doch auf die sprünge. ich finde im forum nix, was mein problem ist ist fotodokumentiert und reduziert etc. und beschrieben.

OK, jetzt hast du immerhin mal Spaltenüberschriften ergänzt (wenn auch etwas verschoben), so daß man weiß, was was ist. Trotzdem kann man wenig sagen, solange wir nicht alle Buchungen in dieser Aktie kennen – offensichtlich gab es ja nicht nur einen Kauf, sonst müßte der Verlust in Pence 61075 betragen. Der Berichtszeitraum wäre auch noch relevant.

Warum denkst du, daß Pfund und Franken exakt 1:1 stehen und standen?

1 Like

ich habe eine lösung: warum auch immer stand beim wechselkurs gpp zu gbx nicht 100, sondern irgendwas anderes. weswegen dort auch immer nicht fix 100 steht
image
und auch die gebühren kann man in gpp und gpx eingeben, man sollte dieses scheinbar nur nicht in beiden spalten tun, warum es das hier weuter unten wiederum nicht automatisch um 100 umrechnet
image

Nur wenn sie zweimal anfallen.

WOW, gibt es das? ich vermutete eher, dass manche Broker vielleicht die Gebühren auch in GBX abrechnen, wenn die Aktie so notiert und manche gleich “richtige” GBP und dann gleich umrechnen um die 2 Kommastellen. Naja wird sich wer was gedacht haben, dass das eine Feature und kein Fehler ist - vielleicht ist es auch Tradition wie das Zählen beim Tennis.

Vermutlich nicht. Aber PP weiß nicht, daß das zwei Einheiten derselben Währung sind. Für PP sind GBX und GBP so verschieden wie CHF und USD. Deswegen kannst du natürlich auch einen individuellen Wechselkurs eingeben.