Performanceberechnung und Kursdiagramm bei zu geringem Wert

Moin, ich habe erfolgreich mein Portfolio über dieses tolle Programm abgebildet. Mir ist eine Sache aufgefallen: Ich nutze auch Kryptowerte und bei denjenigen, welche sehr kleine Werte haben, kann Portfolio Perofrmance diese nicht anzeigen.
Beispiel Shiba Inu Coin. Letzter Wert ist 0,0000078 (erhaltenvon Yahoo Finance, SHIB-EUR). In der Wertpapiere-Übersicht wird bei der Differenz nur NaN% angezeigt. Im Diagramm ist der blaue Balken konstant bei 0.
Falls falsche Kategorie des Forums gerne verschieben.

siehe auch Kurse mit mehr als acht Nachkommastellen

2 Likes

Irgendwas stimmt da ja nicht – oder kaufst du tatsächlich zum Vierfachen des Kurses?

Ich würde erst einmal die tatsächlichen Kurse sehen wollen.

4 Likes

Hallo zusammen und danke für die ganzen Rückmeldungen. Ich habe hier in der tat sehr viel gelesen ohen dabei angemeldet zu sein. Dies reicht vom standardmäßigen HowTo bis zur JSON Historieneinbindung der Crypots via coingecko. Hier hatte ich bisher nur keine Lösung gefunden. Man sehe es mir nach, dass dies dann mein Grund war, mich auch wirklich einmal hier anzumelden.

Zum Thema des Coinwertes von Shiba Inu: Ja, der Wert des Coins hat tatsächlich sehr viel verloren, das Vierfache kommt da sogar hin. Aber das Vierfache im Vergleich zum historischen Kurs am Kauftag? Nein, mit Sicherheit nicht…
Habe ich hier etwas falsch gemacht? Bei DOT oder GRT funktioniert es ja auch und meine Einstandswerte liegen im Diagramm korrekt

Hmm habe jetzt nochmal etwas geschaut und eine Lösung der Anzeige gefunden. Es klappt, wenn ich als Datenlieferant Coingecko benutze. Das Diagramm passt.


Bei Yahoo Finance wird es mir anscheinend nicht korrekt angezeigt, auch wenn es das Pair SHIB-EUR dort gibt.

Wahrscheinlich hat Yahoo Finance einfach gar keine historischen Kurse, sondern meldet immer 0?

Genau das ist es… zu dumm, darauf hätte ich nun auch selbst kommen können.
Da ich sonst aber stets Yahoo Finance genutzt habe, auch für die anderen Kryptowährungen, ist mir das so gar nicht erst aufgefallen. Gibts ja nicht…