Kurse mit mehr als acht Nachkommastellen

Guten Tag,

ich habe es geschaft den Kurs hier zu ziehen:

direkte URL für JSON import: https://api.coingecko.com/api/v3/coins/baby-doge-coin/market_chart?vs_currency=eur&days=90
Aber er zeigt es mir nicht an, jedenfalls nicht Kurse die 8 Nullstellen hinter dem Komma haben und dann eine Zahl 0,000000001…
Ist das irgendwie möglich? Also 9-10 Nachkommastellen?

1 Like

Mit anderen Worten: PP ist für Baumstämme gedacht - Du hantierst mit Streichhölzern :wink:

2 Likes

Naja auch Streichhölzer können was bewirken. Zum Beispiel einen ganzen Wald abfackeln mit vielen großen Baumstämmen :wink:

Hmm, ich habe die aktuellste Version. Ich habe meine Frage, die Überschrift unglücklich gewählt.
0,000000001732 $ ausgehend von dieser Zahl geht es ab der neunten + zehnten Stelle los.
Dann gehe ich davon aus, dass es nicht geht :frowning:

Viele ICOs, IPOs oder was auch immer haben teilweise ziemlich viele Nachkommastellen.

Vielleicht kann man das noch erweitern @AndreasB ? :smiley:

System, PP:
Version: 0.54.2 (Juli 2021)
Platform: macosx, x86_64
Java: 11.0.4+11-LTS

Noch mehr Stellen hinter dem Komma würden entweder auf Kosten der Stellen vor dem Komma gehen oder auf Kosten der Programmgeschwindigkeit.

und die Anzahl der Stellen kann vermutlich nur global für alle Zahlen definiert werden, oder? oder könnte man eine Programmklasse Krypto definieren, die dann eine andere “Verteilung” der Vor-/Nachkommastellen hat?

3 Likes

Ich schließe mich dem mal an, es gibt sehr viel Coins die mehr als 8Stellen nach dem , haben das ist nicht nur ein Schönheitsfehler, dadurch berechnet sich auch der Wert falsch. Die Kurse die z.B. von CoinGecko übertragen werden erst ab der achten stelle angezeigt und bewertet das gilt auch für den Kauf und Verkauf dort kann man zwar mehr stellen eingeben diese werden dann auch auf 8 gekürzt. Dadurch kann man schnell mal eine paar Millionen % Gewinne in der Rechnung (Anzeige) verlieren wenn man z.B. einen Coin bei 0.0000000000123 eingekauft hat. Wenn das für normale Wertpappire nicht relevant ist, dann wäre eine Anpassung an die Coins eine gute Sache

1 Like

Gratuliere zur BabyBoge jetzt sind wir schon 2 :shushing_face:

Ich finde vor dem Komma sollte viieel mehr Platz als hinter dem Komma sein.

3 Likes

Hallo, ich würde mich dem auch anschließen, damit auch solche Coins in PP abgebildet werden können. :slight_smile:

Ich hoffe, da lässt sich eien Lösung finden.

2 Likes