Naja auch Streichhölzer können was bewirken. Zum Beispiel einen ganzen Wald abfackeln mit vielen großen Baumstämmen
Hmm, ich habe die aktuellste Version. Ich habe meine Frage, die Überschrift unglücklich gewählt.
0,000000001732 $ ausgehend von dieser Zahl geht es ab der neunten + zehnten Stelle los.
Dann gehe ich davon aus, dass es nicht geht
Viele ICOs, IPOs oder was auch immer haben teilweise ziemlich viele Nachkommastellen.
Vielleicht kann man das noch erweitern @AndreasB ?
und die Anzahl der Stellen kann vermutlich nur global für alle Zahlen definiert werden, oder? oder könnte man eine Programmklasse Krypto definieren, die dann eine andere “Verteilung” der Vor-/Nachkommastellen hat?
Ich schließe mich dem mal an, es gibt sehr viel Coins die mehr als 8Stellen nach dem , haben das ist nicht nur ein Schönheitsfehler, dadurch berechnet sich auch der Wert falsch. Die Kurse die z.B. von CoinGecko übertragen werden erst ab der achten stelle angezeigt und bewertet das gilt auch für den Kauf und Verkauf dort kann man zwar mehr stellen eingeben diese werden dann auch auf 8 gekürzt. Dadurch kann man schnell mal eine paar Millionen % Gewinne in der Rechnung (Anzeige) verlieren wenn man z.B. einen Coin bei 0.0000000000123 eingekauft hat. Wenn das für normale Wertpappire nicht relevant ist, dann wäre eine Anpassung an die Coins eine gute Sache