Performance-Berechnung: Summe der Erträge, Steuern und Gebühren anzeigen


#1

vorweg…PP ist ein hervorragendes und für mich ein sehr brauchbares Programm.
Bei der Performance-Berechnung wird sowohl beim Ausgangswert als auch beim Endwert die Gesamtsumme ausgewiesen. Ist dies auch bei Erträgen, Steuern und Gebühren möglich??? (nicht nur bezogen auf die einzelnen Depots)


#2

Hi @fghei,

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Auf der Peformance -> Berechnung hat man doch in der ersten Tabelle die gesamten Erträge, Gebühren und Steuern. Natürlich bezogen auf den Berichtszeitraum (den man ggf. ganz weit macht).

Unter Peformance -> Wertpapiere kann man sich ebenfalls Dividenden, Gebühren und Steuern pro Wertpapier ausgeben lassen. Auch hier bezogen auf den Berichtszeitraum.

Wo erwartest Du diese Summen ebenfalls?


#3

Hallo @AndreasB
kann sein dass ich am Schlauch stehe, aber bei Vermögensaufstellung (Anfang und Ende) gibt es eine Gesamtsumme. Bei Erträgen, Steuern und Gebühren aber nicht.
Erträge können zwar nach Konten getrennt angezeigt werden hingegen ist dies bei Steuern und Gebühren nicht möglich. Oder habe ich doch etwas übersehen.


#5

vielen danke für die Hilfe, aber bei ein wenig mehr Aufmerksamkeit hätte ich die Lösung selbst finden müssen!. Sorry für die Störung


#6

Vielleicht hilft ein Bild. In der Berechnung gibt es die Summen für Erträge, Steuern und Gebühren (bezogen auf den Berichtszeitraum):