Performance des Gesamtportfolios im Diagramm

Wenn ich mein Gesamtportfolio dastelle wie im Bild zu sehen, mit dem Startdatum 21.07.2020 ist die Perfomence unterirdisch. Woran kann das liegen !? Selbst wenn ich ein anders Datum engebe als Start: 01.12.2020, ist die Performence gleich sehr hoch, wie kann ich herrausfinden wo mein Problem liegt !?


Schau dir zuerst die Kursverläufe von den Wertpapieren an, welche hinter der grünen Linie stecken.

ich kann sehen das meine Aktien im Wert steigen, aber der Gesamtwert ins Minus geht…!?

Wenn die beiden Diagramme (die natürlich auch keine Skala zeigen …) vom selben Portfolio sind, nur mit unterschiedlichen Anfangszeiten, musst du etwas ganz Verrücktes haben. Zeitweise negativer Gesamtwert oder so.

Genau ! Wenn ich die Berichterstattung ändere z.B. auf 1 o. 2 Jahre ändere haut alles hin !

Wie gesagt, dein Vermögen muss irgendwann mal im Minus sein. Und das ist die Ursache.

Ich habe jetzt Startdatum gewählt, wo die Werte wieder in i.o. sind dann sollte es passen… mit der Darstellung.

Vielen Dank fĂĽr die Zeit zu helfen !!!

Besser wäre es wohl, den Buchungsfehler zu finden (fehlende Einlage o.ä.).

3 Likes