Moin, unter Performance > Diagramm werden die eingefügten Wertpapiere namentlich aufgelistet. Besteht die Möglichkeit die Namen gegen WKN oder die ISIN auszutauschen?
diesen Teil meine ich…
Danke - Stefan
Soweit ich weiß, geht das nur über Klassifizierung und Kategorie.
Dann erhältst du eine auswählbare Datenreihe.
Dann müsstest du jedem Papier einen eigenen Namen, also die WKN zuordnen.
Danke, in der Depotansicht per Doppelklick das Wertpapier umbennen. Anschließend im Diagramm neu verknüpfen.
Ich bin grad unsicher ob ich das wirklich will
Ja, das geht generell.
Du kannst den Namen in der Liste “Alle Wertpapiere” ändern . Strng + E, dann öffnet sich das Feld und du könntest theoretisch Mickymaus eingeben oder was auch immer.
Ich habe meine eigenen Konvention: Beispielsweise heißt bei mir das wertpapier mit der ISIN US0028241000 “Abbott Labs 2-5-8-12”.
Das heißt, ich vermerke hinter jedem WP immer die Monate in denen die Zahltage liegen.
Ich persönlich mag es gar nicht, wenn mit Abkürzungen mal Groß, mal klein schreibung hantiert wird, das sieht furchtbar aus. Doch jeder nach seinem geschmack,
ich kenne Leute, die hinterlegen noch weitere Infos, doch das ist mir zu anstrengend, da man ja immer eigene kategorien schaffen kann und dann diesen die jeweiligen WP zuordner kann. Das Schöne ist, Du kannst diese namen jederzeit ändern, da PP das überal mitzieht, das ist wirklich sauerber implementiert. Gleiches gilt für Konten, depots oder gar Unterdepots.
Jepp, das ist der bessere Weg - da wird die Änderung auch gleich im Diagramm angezeigt.
Danke