Performance Diagramm hat einen Peak

#1

Hi, ich benutze seit ca 1 Jahr PP und bin super zufrieden, allerdings habe ich im 3. Quartal 2018 einen Peak in meinem Performance Diagramm und kann mir diesen nicht erklären. Weiß jemand von euch, wie ich da am besten auf Fehlersuche gehe?

0 Likes

#2

Hallo Stefan,
ich hatte das gleiche Erscheinungsbild und habe dann festgestellt, dass für diesen kleinen Zeitraum eine gehäufte Anzahl von Käufen stattgefunden haben und anschließend zahlreiche Verkäufe gebucht wurden. Zusätzlich wurde dieser Effekt noch verstärkt durch einen Markt-Peak, d.h. der Markt hatte einen Höchststand erreicht. Ich empfehle zum Beweisen dieser These, eine Benchmark-Grafik mit zu laden, z.B. den DAX Index. Ich hoffe, ich konnte eine Anregung zum Auffinden einer Erklärung geben.

0 Likes

#3

Schau mal hier:

0 Likes

#4

Hey, super vielen Dank euch beiden. Ein Wertpapier hatte falsche historische Kurse.

Jetzt sieht wieder alles schön aus.

LG Stefan

0 Likes