Performance-Diagramm im Dashboard: Datenreihe wählen


#1

Hallo Forum,
ich bin gerade dabei mir ein Dashboard in PP zu basteln. Dazu habe ich ein Performance-Diagramm in der Kategorie ETF eingebunden. Bei anderen Controls wie z.B. IZF kann ich die Datenreihe auswählen. In meinem Fall möchte ich die Performance der ETFs von der Performance meiner einzelnen Aktien separatieren. Das selbe Problem gibt es aber auch bei den Erträgen…
Wäre es möglich, dies noch zu erweitern?


#2

Moin, Grafiken im Dashboard sind die verkleinerte Versionen der eigentlichen Grafik. Wenn du nur einen bestimmten Wert benötigst musst du die eigentlich Grafik daher bearbeiten. Und keine Sorge, du kannst mehrere Grafiken vom gleichen Typ erstellen und im Dashboard zuordnen.


#3

Soweit ich verstehe ist das Problem garnicht mal die Grafik. Soweit ich verstanden habe liegt das Problem, dass im neuen Widget die Auswahl der Datenreihe nicht zulässt. Man kann also die gesamten Ergräge sehen (in Summe per Monat), aber sich nicht nur die Sumem der Erträge ziehen die aus den EFS kommen.
Wenn sich das mit wenig Aufwand machen lässt wäre das natürlich toll. Denn auch ich habe ein Dashboard Gesamtvermögen (wo ich das Widget “Erträge” einsetze), aber in den Dasboards Aktien, Fonds, ETFs, P2P habe ich das Widget nicht, da ich “nur” die Gesamtbeträge habe und nicht nur die Beträge der jeweiligen Anlageklasse ziehen kann.
Trotzdem ist das Widget schon ein großer Schritt und ich bin richtig froh, dass es so schnell umgesetzt wurde. Danke :slight_smile: