Performance-Diagramm zeigt keine Gebühren und Steuern an

Hallo zusammen

Ich habe etwas Zeit gefunden und lade meine YUH PDFs direkt in PP hoch (Importieren → PDF Bankdokument). Soweit funktioniert das super und ist sehr einfach.

Was ich jedoch nicht verstehe:

Wenn ich unter „Alle Buchungen“ schaue, werden bei jedem Kauf von Aktien oder ETFs Gebühren und Steuern korrekt angezeigt.

Aber unter „Performance“ auf der rechten Seite bleiben die Felder für Gebühren und Steuern leer (siehe Screenshot).

Hier ein Bsp. an Coca Cola.

Bevor ich nun alles weiter eintrage – was mache ich falsch?

Danke.

hier noch unter “Alle Buchungen“

Beim Import machst du alles richtig. Aber du hast im Dashboard einen Filter aktiv, der wohl das Konto ausfiltert und daher siehst du die Posten nicht.

1 Like

Danke.

Nun weiss jemand wie kann ich den Filter deaktivieren? Den so ist es z.Z natürlich nicht ganz optimal.

Ich habe die Möglichkeit mit dem rechten Mausklick auf > “Neues Widget” aber weiss nicht was ich einfügen müsste?

Die Buchung ist vom 11.10.2022 aber in deinem Widget beginnt der Zeitraum am 05.10.2024

Du müsstest also in dem Widget einen Berichtszeitraum einstellen, welcher vor dem Datum der Buchung beginnt.

2 Likes

Besten Dank

Irgendwie klappt es nicht ganz, es steht (Anfangswert 05.10.2022) und jetzt werden Gebühren/ Steuern gezeigt… aber

Ich habe aber angefangen am 11. April 2022 zu investieren und Aktien kaufen.

Nun ich wäre froh, falls jemand dennoch eine Lösung weiss.

Hast du eventuell den Berichtszeitraum auf “3 Jahre” eingestellt?

Du kannst auch einen neuen selbst definierten Berichtszeitraum anlegen. Wenn deine erste Buchung am Montag den 11.04.2022 war, würde ich an deiner Stelle als Berichtszeitraum seit Freitag 08.04.2022 definieren:

So siehst du dann alle Performance in PP seit der ersten Buchung.

1 Like

Dann hast du den Zeitraum wohl 3 Jahre gestellt. Dann stell ihn doch auf dein gewünschtes Datum (bzw. einen Tag davor).

1 Like

Vielen Dank liebe Jungs, es war tatsächlich auf 3 Jahren :slight_smile:

Soweit alles gut, werde noch rest eintragen und mal schauen wie es aussieht :slight_smile:

Muss dann noch P2P (Bondora) und Viac (3a Säulen) eintragen. Nimmt mich wunder ob es auch gut klappt :slight_smile:

Vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Moin, freut mich, dass es läuft. Ich habe deine Inhalte ab dem Punkt ab dem es nicht mehr um den PDF Import ging in ein eigenes Thema verschoben, damit es etwas ordentlich hier bleibt.

1 Like