Performance: eigene Ansichten in TAB-Reihe darstellen


#1

Hallo zusammen,
als begeisterter Anwender von PP habe ich inzwischen im o.a. Bereich diverse Ansichten erstellt (z. P2P-Kredite/ WP-Übersichten/Kryptowährungen). Um sie anzusehen, muss man oben rechts unter “Dashboard konfigurieren” nach dem Dropdown die erstellten diversen Ansichten einzeln auswählen.
Ich schlage vor, diese Ansichten - wie im Bereich “DIVIDENDEN” ja vorhanden - in einer waagerechten Zeile (vielleicht wahlweise?) über der Ansicht darzustellen, sodass man nur mit einem Klick die unterschiedlichen Ansichten erreicht.
Vielleicht ist das ja ohne größeren Aufwand zu realisieren?
Im übrigen: großes Kompliment an alle programmierenden Mitstreiter! Ihr leistet wirklich höchst professionelle Arbeit, das können wir Anwender nicht oft genug betonen!
LG Rene


#2

Da stimme ich zu. Ich überlege noch wie ich das am besten löse.

  • Tab-Reiter ist eine Idee. Die nehmen in der waagerechten einiges an Pixel weg - passt das dann noch?
  • Vielleicht aber als Buttons direkt neben dem Titel?
  • Dann habe ich überlegt ob die nicht sowieso links in der Navigation auftauchen sollten. Genauso wie unterhalb von Vermögensaufstellung noch 2 weitere Einträge existieren.
  • Oder vielleicht wäre es hilfreich einige Ansichten als “Favoriten” zu kennzeichnen und oberhalb von “Wertpapiere” in der Navigation anzuzeigen?

Schauen wir mal…


#3

Die Neuerung der TAB-Anzeigen bei der Performance (z.Z. 4 Varianten) finde ich nach längerem Gebrauch einfach Spitze.
Diese Idee könnte man, um die klickintensive Dropdawnauswahl individuell angelegter Ansichten einzusparen, m.E. auch dort im bei anderen Teilbereichen einbauen:
z.B. bei der PERFORMANCE im Bereich

  • Berechnung
  • Diagramm
  • Rendite/Volatilität

Bei der VERMÖGENSAUFSTELLUNG würde die Idee auch sinnvoll sein bei den Bereichen

  • Diagramm
  • Bestände

Welche Meinung gibt es dazu?


#4

Freut mich. Finde ich auch viel praktischer. Ich will das Stück für Stück auch auf die anderen Ansichten anwenden.

Das ist ja eigentlich schon ein Tableiste, oder? Die würde nach oben wandern und darum weniger Platz wegnehmen. Meinst Du das?

Wofür hätte ich da Tabs? Hier gibt es doch nur eine Ansicht, oder was meinst Du genau?