Situation: Ich habe zwei verschiedene ETF als Wertpapier über zwei Broker verteilt, die den gleichen Index abbilden. 2x thesaurierend in 2 verschiedenen Brokern und 1x auszahlend in einem Broker. Wie kann ich mir die absolute kumulierte Performance in % und € von diesen 2 ETF, welche über zwei verschiedene Broker verteilt sind, anzeigen lassen? Ich habe beide Wertpapiere schon in der Kategorie ETF zusammengefasst.
Zwei verschiedene Wertpapiere sind zwei verschiedene Wertpapiere, auch wenn sie den gleichen Index abbilden. Broker übergreifend lässt sich das gleiche Wertpapier auswerten, nicht jedoch zwei verschiedene Wertpapiere zu einem “virtuellen” zusammen fassen.
Du kennst höchstens Versuchen (soweit möglich) in den Grafiken auf die erwähnte Gruppe auszuwerten.
Schade, mir wäre es wichtig die gesamte Performance mit Steuern, Kosten, Dividenden, Kurs etc. Von diesen beiden ETF akumuliert zu sehen.
Sie können Wertpapiere in einer Taxonomie gruppieren und diese Taxonomie dann an jeder anderen Stelle in PP (Widget, Diagramm) als Datenreihe auswählen.
Wie genau funktioniert das? Was ist der Unterschied zur Gruppierung in einer Kategorie?
Hallo, sorry, ich habe den englischen Begriff verwendet, Taxonomie ist Klassifizierungen. Also das gleiche. Vielleicht habe ich es falsch verstanden, ich dachte, es wäre der gute Weg.
Beispiel: zwei ETF in einer eigenen Kategorie
Auf diese spezielle Kategorie kann als Datenserie zugegriffen werden.
Ergebnisse:
Mit einem Widget
Die gesamte Rendite, abzüglich der Kosten etc. in Prozent wird so aber leider trotzdem nicht angezeigt