Performance "Letzter Monat"

Hallo,
zunächst auch von mir ein großes Lob für dieses tolle Tool und die Community!

Und jetzt kommt mein Wunsch :slight_smile:
Ich fände es gut, wenn man als Zeitraum “Letzter Monat” auswählen könnte.
Wenn aktuell z. B. der 2. Oktober ist, würde der Zeitraum “Letzter Monat” automatisch gleich 30.09.2018 bis 31.10.2018 gesetzt. Derzeit sind es (wenn ich es richtig verstehe) einfach die letzten 30 Tage.

Aktuell mache ich das immer , indem ich die entsprechenden Zeiträume manuell anlege.
Mit der Zeit kommen aber so immer weitere Dashboard-Zeiträume hinzu.
Zudem wäre es einfacher, die Performance des letzten Monats mit einem Klick anzeigen zu lassen.

Danke & Gruß
Felix

2 Likes

Es gibt ja die Funktion letzter Monat schon, also heute vom 7.9. bis 7.10. (=heute)

39

Ich verstehe Du meinst sowas wie Seit Anfang des aktuellen Monats. Das kann ich mit vertretbaren Aufwand hinzufügen.

Ich überlege bloß ob nicht in der Praxis die Performance dann ganz schön “springt”. Am Anfang des Monates steht alles wieder auf Null…

Bitte die Auswahl: Seit Anfang des aktuellen Monats gerne einfügen! Ich mache das jeden monat mit den von - bis Auswahhl von Hand. Wäre echt hilfreich

Gruß Alex

Den “Aktuellen Monat” kann man seit Version 0.35.0 auswählen.

Hallo Andreas,
für mich wäre die Auswahl “Vormonat” (also 1.xxx bis 31.xxx ) noch viel praktikabler als der “aktulle Monat” oder gar die Auswahl "letzte x Monate " die mir für einen Rückblick auf den vergangenen Monat nur ein eintägiges Zeitfenster öffnet.
Vielleicht gelingt die Umsetzung ja irgendwann.
Viele Grüße
Thomas

1 Like

Hallo
Danke vielmals für das tolle Tool. Wäre es möglich, beim Berichtszeitraum die Möglichkeit letzter Monat hinzuzufügen, da dies für meine (externen) monatlichen Analysen/Excel sheets von grossem Vorteil wäre. So muss man nicht für jeden Monat einen einzelnen Berichtszeitraum erstellen.

Vielen Dank

1 Like

Hier kann ich mich nur anschließen. Der Vormonat wäre auch bei mir sehr viel praktikabler als Berichtszeitraum als der aktuelle Monat .