Performance mehrerer Depots vergleichen

Ich habe mehrere Depots (inkl. zugehöriger Cash-Konten) angelegt. Nun würde ich gerne die Performance dieser Depots miteinander vergleichen. Dafür würde ich die Startwerte gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt auf 100 rebasieren und dann ein Performance Diagramm erstellen.

Ich würde ebenso gerne einen Performance-Bericht für jedes Depot erstellen. Im Momemt habe ich nur alle Depots aggregiert.

Ist so etwas möglich?

Hier kann ich dir nicht folgen.

Innerhalb eines Vergleichs bestimmst du die Berichtszeit und kannst entweder absolut oder relativ vergleichen.

Wichtig ist nur, wenn du die gesamte Performance “vermessen” willst, muß der Berichtszeitraum auch vor allen Käufen/Einlieferungen liegen.

Was nicht geht ist eine Simulation.

Ich formulieren es gerne anders. Zu einem beliebigen Startzeitpunkt möchte ich die Performance für jedes Depot auf 0% setzen (rebasieren). Von diesem Startzeitpunkt wird dann die Performance für unterschiedliche Depots gemessen. Nur so kann man die Performance am Ende vergleichen.

Ja das geht natürlich.

Wunderbar :slight_smile:

Und wie mache ich das?

Versteh mich bitte nicht falsch, wir helfen wirklich sehr gerne, aber wie du dir vielleicht vorstellen kannst bist du nicht der erste der diese Frage stellt und die Suchfunktion im Forum funktioniert.

Du musst schon einen Teil der Zeit damit verbringen dich mit Portfolio Performance zu beschäftigen, ansonsten geht uns auch die Lust verloren unsere Zeit mit helfen zu verbringen.

Diesen Teil gibts es zurzeit nur in Englisch, aber du kannst die Browser Übersetzung nutzen:

Sorry, du hast völlig Recht!!

Danke für die Links, die haben mir schon geholfen.

Viele Grüße