Ich möchte gerne auch die Summe der Performance einer Klasse sehen. Ich kann mir unter Performance/Wertpapiere alle einezelnen Werte durch die Spalte Klassifizierungsebene anzeigen lassen. Ich kann aber nicht erkennen mit welchem Depot-Anteil (Klasse) ich wieviel Performance in der Histore und Bestand gemacht habe
Beispiel Depot= 70% Fonds, 20 % Fonds Volatiel, 10% Highflyer Aktien. (hohes Handelsaufkommen)
Ich habe das Gefühl ich mache mit 10 % Aktien Depotanteil, 50 % des Gewinns vom Gesamtdepot. Kann ich das irgendwie, inklusive realisierter (Historie) Gewinne/Verluste darstellen?
liebe Grüße
Georg
Zusammen auf einen Blick geht das nicht…
In der Vermögensaufstellung kannst du nach Klassifikation aggregiert anzeigen lassen, und dann die Spalte „Absolute Performance“ sortieren.
Alternativ kannst du dir einen Performance-Graphen bauen, der die Klassifikationen gegenüberstellt.
Wahlweise würde auch das Top-Contributor Widget funktionierne, das beinhaltet auch geschlossene Trades.
In der Vermögensaufstellung kannst du nach Klassifikation aggregiert anzeigen lassen, und dann die Spalte „Absolute Performance" sortieren.
Ja das Weiß ich, mache ich auch schon. Geht aber nur mit aktiven Positionen.
Alternativ kannst du dir einen Performance-Graphen bauen, der die Klassifikationen gegenüberstellt.
Hast du einen Widget-Tip für die Historie?
Wahlweise würde auch das Top-Contributor Widget funktionierne, das beinhaltet auch geschlossene Trades.
Danke Dir. Summen der Klasse wird hier aber auch nicht gebildet. Nur Gewinne Verluste pro Position. Richtig?
Nicht Widget, nur Diagramm. Absolut gesehen kannst du hier mit abgeleiteten Datenreihen arbeiten.
Relativ funktioniert “nur” über Klassifikation.
Ja richtig.
Lösung gefunden
Menü Performance/Wertpapiere Depot definieren mit den Spalten Bestand, Name, komplette Klassifizierung, Absolute Perfomance, Absolute Performance %
Dann als CSV exportieren und in Excel Summen bilden
Fertig
Danke für Deine Hilfe
Unter Performance/Wertpapiere kannst du dir auch eine Summenzeile anzeigen lassen, die summiert dir dann alle betroffenen Wertpapiere.
Rechts oben auf Einstellungen → Darstellung (ganz unten) ->Summenzeile oben
Ja das stimmt vielen Dank für den Tip.
aber mir war wichtig das ich eine Summe für die Klasifizierung darstellen kann. Damit ich weis mit welcher Klasse ich wieviel Performance mache. Aktuell und in der Vergangenheit.
Aber danke für deine Antwort und Mühe.
LG
Georg
An die Entwickler!!
Es wäre toll, wenn es eine Darstellung gäbe wie die aktuelle Vermögensverwaltung für die Vergangenheit.
Aktuell sehe ich unter
Menü
Performance/Berechnung
Registerkarte
Vermögensaufstellung (Anfang)
Datum
Hier kann ich nur ein Datum aber keine Zeitspanne definieren. Es schein trotz der Wahlmöglichkeit von-bis in der Darstellung nur einen bestimmten Kurstag zu geben. Wäre genau das was ich suche. Alle gehandelten und gegenwertige Positionen in einem definiertem Zeitraum dastellen.