Performance seit Jahresanfang stimmt nicht

Hallo zusammen,

seit dem Jahreswechsel wird meine Performance nicht mehr richtig angezeigt. Laut PP habe ich im Januar bisher eine Performance von 0% mit einem Kurserfolg von 1,75€

Wie jeder weiß, war gestern ein sehr grüner Tag und ich sollte mindestens eine Performance von 0,7-1% haben.

Performance

Schaut man sich die einzelnen Werte an, sind so gut wie alle aktualisiert und weißen eine postive Performance aus. Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Bis zum 29.12 hat noch alles funktioniert. Seitdem wurde nichts verändert

Bei meiner Freundin, für die ich ebenfalls das Depot tracke, wird alles korrekt angezeigt

Hallo MomoMerge92,

naja, du hast fast 300 EUR in Bitcoins verloren, das holst du auch durch die 8 EUR von Alibaba nicht auf.

Edit: Ist natürlich nicht ganz richtig, was ich schrieb, die fünfte Spalte zeigt ja nicht deine Einlagesumme, sondern den Kurs. Aber es macht deutlich, dass ohne zu sehen, wie groß die Positionen sind, wir nur die Glaskugel befragen können. Nur weil die Mehrheit grün ist, kann man nicht schlussfolgern, dass das Gesamtergebnis grün sein muss.

Beim Investieren ist es wichtig, sich etwas mit dem Zusammenwirken von relativen Werten zu beschäftigen.

Und zusätzlich musst du ggf. deine Filter prüfen. Was ist in der Gruppierung “Dividende + Dividende Comdirect” enthalten, denn nur darauf sind deine Auswertungen im Dashboard über die Datenreihe gefiltert.

Bitcoin ist meine kleinste Position und läuft nicht in den Filter mit rein sondern ins krypto depot

Der Screenshot der Performance ist nur von meinen Dividendenaktien.

Aber selbst wenn ich die Performance von meinen Wachstumdividenden Anzeige steht eine 0 dran.

Im Gegenzug hatte ich bei Trade republic gestern eine Entwicklung von +1% (Wachstums depot) und bei Comdirect von +0,7% (Dividenden Depot)
PP zeigt aber 0 an. Logischerweise müsste es ja auch zwischen 0,5-1% anzeigen

Wieso?
Wie gesagt, ich habe zum 29.12 nichts verändert und dort wurde es noch richtig angezeigt.

Jede große Position ist mindesten 1-3% im Plus. Aber so wie es aussieht berücksichtigt PP Grad garkeine Kursentwicklung bei mir.

In Summe sind mein TR und Comdirect depot um fast 600€ gestiegen. PP sagt 0€

Dein Screenshot zeigt, daß du im Widget Performance-Berechnung nicht den laufenden Monat oder das laufende Jahr betrachtest, sondern den Zeitraum seit 2. Januar. Wenn sich am 1. Januar etwas getan hat (z.B. bei Bitcoin), könnte das die Abweichung schon einmal erklären.

Die Heatmap zeigt nicht dieselbe Datenreihe wie die Performance-Berechnung, sondern eine namens „Dividende plus Dividende Comdirect“. Wenn im Januar noch keine Dividendenzahlungen angefallen sind, ist auch das alles richtig.