Performance (TTWROR) ist zu niedrig

Hallo zusammen,

ich habe mehrere ETF´s im Depot, die Absolute Performance wird mir richtig angezeigt, jedoch im Dashboard wird mit nur eine 0,9% Performance angezeigt. Gibt es dieses Problem häufiger? Wie kann ich mir die Performance richtig anzeigen lassen, die Klassifizierung ist auf jeden fall überall hinterlegt. Bei der AKtien Klassifizierung funktioniert alles.

Was wäre denn die korrekte TTWROR?

Hallo zusammen,

es gibt zwart schone viele Themen zu dem Topic, konnte aber keine Antowrt zu meinem „Problem“ finden.
Meine TTWROR ist dauerhaft bei -100%. Was kann dies für Ursachen haben?

VIelen Dank im Voraus und schöne Grüße
Fabian

Was ist denn das für eine TTWOR? Vom Gesamtportfolio, falls ja was sagen die Einzelkomponenten? Von einem Wertpapier? Von einem Konto? Ein bischen mehr Info braucht es wohl.

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Investiere seit 2016 monatlich in einen ETF. Der erste Kauf war zu einem Kurs von 19,19€. Aktuell ist der Kurs bei 31,02€. Als TTWROR wird mir -66,07% angezeigt.
Mein Verständnis wäre, dass der TTWROR auf jeden Fall positiv sein müsste, da der aktuelle Kurs höher ist als der erste Kaufkurs.

Hier ein Screenshot aus Portfolio Performance

Kann mir irgendwer erkären, wo mein Denkfehler liegt?

1 Like

Als erstes einmal solltest du vollständige Kurse haben. Bei dir fehlt alles bis ca. März 2018 und dann noch einmal ca. von September 2018 bis April 2019.

Falls die Wertentwicklung trotz vollständiger Kurse negativ sein sollte, können wir weitersehen.

Problem gelöst! Habe die historischen Kurse gelöscht und neu hinzugefügt und nun scheint die Berechnung zu funktionieren.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :slight_smile: